Willkommen. Schön, sind Sie da!
Mein Ex Libris

Trauffer: Der Alpentainer und Geschäftsmann aus dem Berner Oberland

Bei Trauffer trifft Tradition auf Moderne. Mit dieser Mischung ist der sympathische Brienzer Musiker äusserst erfolgreich. Bekannt ist er jedoch nicht nur als Musiker, sondern auch als erfolgreicher Unternehmer und Hersteller der legendären Holz-Chüeli.

Trauffers Schnupf, Schnapfs + Edelwyss – Enzian Edition

Marc Trauffers Biografie: Dä mit de Chüeh

Kult-Holzkuh von Trauffer als Schlüsselanhänger

In «Dä mit de Chüeh» erzählt Marc Trauffer mitreissende Geschichten aus seinem facettenreichen Leben als Musikstar, Unternehmer und Vater. Zum Buch des Alpentainers gibt es ausserdem jeweils eine der beliebten Kult-Holzkühe als Schlüsselanhänger mit dazu (nur solange der Vorrat reicht) – jetzt bestellen!

Trauffer erobert die Schweizer Hitlisten im Sturm.

Bereits die ersten Alben von Trauffer waren ein Erfolg: Mit «Fischer & Jäger» (2013) hat er sich für 14 Wochen in den Charts gehalten und Goldstatus erreicht! Mit seinem Album «Alpentainer» (2014) verbindet er erfolgreich Tradition und Moderne und wurde prompt mit Platin ausgezeichnet.

Das Album «Heiterefahne» (2016) bietet typische Trauffersongs mit heimatverbundenem Jodel und stieg direkt auf Platz 1 der Album-Charts ein und erhielt Gold- und Doppelplatin. Zudem darf sein Markenzeichen Handorgel mit stampfenden Beats und Gitarre nicht fehlen.

Trauffers Debütalbum + zwei neue Songs

Auf dem Re-Issue von Marc A. Trauffers' Debütalbum «Pallanza» finden sich nebst elf originalen Liedern zwei neue Songs sowie fünf Akustik-Versionen.

Trauffers Album Schnupf, Schnaps + Edelwyss

Mit dem Album «Schnupf, Schnaps + Edelwys» beschert uns der Alpentrainer 100% Trauffer-Songs. Das Album ist bodenständig und urchig und wurde im Justistal im Berner Oberland innert drei Wochen produziert. Mit Kühen, Geisslein und Mäusen als Studiogäste. Diese besondere Stimmung ist unüberhörbar.

Bestellen Sie Trauffers Hit-Album jetzt portofrei bei uns! Natürlich sind die brandneuen TRAUFFER-Songs auch als Download erhältlich.

Mehr von Trauffer

Weitere beliebte Schweizer Musiker entdecken.