Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abomination

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(17) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(3)
(8)
(4)
(1)
powered by 
Leseprobe
Marthas Eltern gehören einer Sekte an. Das hat verheerende Auswirkungen auf ihre Kindheit: Kein Fernsehen, kein PC, keine coolen K... Weiterlesen
CHF 14.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Marthas Eltern gehören einer Sekte an. Das hat verheerende Auswirkungen auf ihre Kindheit: Kein Fernsehen, kein PC, keine coolen Klamotten. In der Schule ist sie das Gespött ihrer Mitschüler. Aber das Schlimmste: Niemand darf sie zu Hause besuchen, denn im Keller ist ein furchtbares Familiengeheimnis versteckt. Erst als die nun Zwölfjährige einen neuen Mitschüler zum Freund gewinnt, nimmt der Lauf der Dinge eine erstaunliche Wendung.

Die provokante Geschichte wird in aktueller Jugendsprache abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Ausführlich annotiert. Einsetzbar ab Klasse 8 (Klasse 9, Realschule)

Abiturempfehlung zu den Themenbereichen Family und Religion

Autorentext

Robert Swindells wurde am 20. März 1939 in Bradford in England geboren und ist ein englischer Kinder- und Jugendbuchautor. Swindells war das erste von fünf Kindern. Bereits vor seiner Einschulung konnte er lesen und tauchte als Kind in Phantasiewelten ein, um seiner beengenden Umgebung zu entkommen. Mit fünfzehn Jahren ging er von der Schule und arbeitete als Korrekturgehilfe bei einer Zeitung. Mit siebzehn verpflichtete er sich für drei Jahre bei der Royal Air Force - zwei Jahre davon verbrachte er in Deutschland. 1969 begann Swindells nach mehreren Aushilfsjobs eine Ausbildung zum Lehrer, während der er mit dem Schreiben begann. Bis 1980 arbeitete er zunächst auch als Lehrer, bis er schließlich hauptberuflich als Autor tätig wurde. Zu dahin hatte er schon mehrere Werke verfasst und herausgegeben, für die er zahlreiche Auszeichnungen erhielt. Sein Roman "Stone Cold" zum Thema Obdachlosigkeit wurde auch als BBC-Serie verfilmt. Robert Swindells lebt mit seiner Frau in Yorkshire.

Produktinformationen

Titel: Abomination
Untertitel: Text in Englisch. Ab dem 5. Lernjahr, mit Annotationen. Niveau B1
Autor:
EAN: 9783125780309
ISBN: 978-3-12-578030-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Klett Sprachen
Genre: Schule & Lernen
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 117g
Größe: H198mm x B198mm
Jahr: 2005
Auflage: 1. Aufl. Nachdr.
Land: DE