Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

B2B-Marketing

  • E-Book (pdf)
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch bringt den aktuellen Erfahrungs- und Wissenstand im B2B-Marketing auf den Punkt. Anhand von aktuellen Beispielen aus d... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.50
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses Buch bringt den aktuellen Erfahrungs- und Wissenstand im B2B-Marketing auf den Punkt. Anhand von aktuellen Beispielen aus der Industrie erfährt der Leser, wie man es im konservativen Umfeld der Industrie schafft, Marketing und dessen Stellenwert auf eine neue, für den nachhaltigen Unternehmenserfolg entscheidende Ebene zu heben. Anhand des Marketing-Reifegrad-Modells des Autors wird erklärt, wie ein Industriegüter-Marketing-Manager die Entwicklung seines Marketing-Teams proaktiv gestalten kann. So wird es möglich, die Marketingabteilung ungeachtet ihrer Größe und ihres Budgets vom unbeachteten, oftmals belächelten Kostentreiber hin zu einem im Unternehmen strategisch positionierten, in alle wichtigen Entscheidungen eingebundenen, wesentlichen Treiber für Umsatz und Vertriebserfolg zu entwickeln.



Prägnantes Wissen zur Bewältigung der Veränderungsdynamik im Industriegüter-Marketing

Die wichtigsten Entwicklungen in der Marketing-Technologie für B2B erläutert

Der Weg vom klassischen Industriegüter-Marketing zum state-of-the-art B2B-Marketing



Autorentext

Uwe Seebacher, promovierter Volks- und Betriebswirt, leitet die globalen Aktivitäten in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Strategie und Predictive Intelligence für das globale Divisionssegment eines internationalen Industriekonzerns in Österreich. Er ist Dozent an anerkannten Wirtschaftshochschulen und -universitäten und vielfacher Autor.



Inhalt
Bedeutung von B2B Marketing in Zeiten der Netflix-Economy.- Das B2B Marketing Ökosystem Ein kurzer Überblick der wichtigsten Buzz-Words.- Das Marketing Reifegrad Modell Der Coach auf dem Weg zu Predictive Profit Marketing.- Das Marketing Readiness Assessment (MRA) Der Quick-Check für den Starting Point.

Produktinformationen

Titel: B2B-Marketing
Untertitel: Wie Sie die Marketing-Abteilung vom Kostenfaktor zum Umsatzfaktor machen
Autor:
EAN: 9783658309718
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 60
Veröffentlichung: 09.07.2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"