Jetzt 20% Rabatt auf alle English Books. Jetzt in über 4 Millionen Büchern stöbern und profitieren!
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Public Relations und Wirtschaftsjournalismus

  • E-Book (pdf)
  • 382 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Pressesprecher und Wirtschaftsjournalisten sind aufeinander angewiesen. Das Miteinander der beiden Akteursgruppen changiert dabei ... Weiterlesen
CHF 64.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Pressesprecher und Wirtschaftsjournalisten sind aufeinander angewiesen. Das Miteinander der beiden Akteursgruppen changiert dabei zwischen Duett und Duell. Doch wie verläuft die Interaktion von Pressesprechern und Wirtschaftsjournalisten wirklich? Welche Erwartungen existieren in bestimmten Situationen? Die Kernfrage lautet: Welche konkreten Erfolgs- und Risikofaktoren gibt es bei der Zusammenarbeit von Pressesprechern und Wirtschaftsjournalisten im Zeitablauf?
Torsten Knödler leuchtet mit Hilfe eines innovativen Forschungsdesigns (Cross-Double-Delphi) und eines integrativen Theoriemodells (u.a. Spieltheorie, Quadrantenmodell, Intereffikationsmodell) aus, was Wirtschaftsjournalisten von Pressesprechern erwarten und umgekehrt. Dabei analysiert er die Phasen Anbahnung, Verlauf und Krise und gibt konkrete Handlungsempfehlungen.

Empirische Pionierarbeit mit innovativem Forschungsdesign und einem integrativen Theoriemodell



Vorwort
Wie verläuft die Interaktion von Pressesprechern und Wirtschaftsjournalisten?

Autorentext
Torsten Knödler war von 1994 - 99 Wirtschaftsredakteur bei DIE WELT und ist seit 2001 Redaktionsleiter Corporate Publishing in der Unternehmenskommunikation ALLIANZ und promovierte nebenberuflich bei Prof. Brettschneider an der Universität Stuttgart.

Inhalt
Begriffserklärung - Theoretische und empirische Grundlagen - Umsetzung des Integrationsmodells in ein empirisches Forschungsdesign - Auswertung der empirisch gewonnenen Ergebnisse - Gestaltungsempfehlungen für die Zusammenarbeit von Wirtschaftsjournalisten und Pressesprechern

Produktinformationen

Titel: Public Relations und Wirtschaftsjournalismus
Untertitel: Erfolgs- und Risikofaktoren für einen win-win
Autor:
EAN: 9783322807373
ISBN: 978-3-322-80737-3
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Herausgeber: Vs Verlag
Genre: Kommunikationswissenschaft
Veröffentlichung: 06.12.2012
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Anzahl Seiten: 382
Jahr: 2012
Auflage: 2005

Weitere Bände aus der Buchreihe "Organisationskommunikation"