CHF15.00
Download steht sofort bereit
Damals noch unter der Bezeichnung "901" wurde im September 1963 auf der IAA in Frankfurt erstmals der Prototyp des neuen Porsche 911 gezeigt. Diese drei Zahlen sollten später zu einem Synonym für einen der faszinierendsten Sportwagen werden, die jemals gebaut wurden. Der Porsche 911 ist heute längst zu einer Automobil-Ikone geworden und besonders die Exemplare der Baujahre bis 1988 genießen bei Old- und Youngtimer-Freunden den Status als Kultklassiker. Selbst rund 47 Jahre nachdem die ersten Fahrzeuge von den Produktionsbändern rollten ist der Geist dieser frühen Modelle in den neuen Generationen noch zu spüren - das ist der Grund, warum der 911 heute so verehrt wird. Wie gewohnt präsentiert sich auch der neueste Band dieser Reihe als kompakter Ratgeber und unverzichtbares Hilfsmittel bei Planung und Kauf eines 911. Porsche-Experte Peter Morgan zeigt detailliert Modelljahr für Modelljahr die gesamte Spannweite der Entwicklung auf, die diese Modellreihe bis 1989 durchlief. Er gibt praktische Tipps zur sicheren Unterscheidung der verschiedenen Versionen und zeigt kritische Bereiche am Fahrzeug, die ein Interessent bei einem zum Verkauf stehenden 911-Exemplar genauer unter die Lupe nehmen sollte, um nicht später eine böse Überraschung zu erleben. Außerdem ergänzt ein ausführlicher Teil mit technischen Daten und Produktionszahlen diesen wertvollen Begleiter. Dieser Kaufratgeber behandelt alle klassischen Porsche 911 der Baujahr 1964 bis 1989 inklusive dem legendären Turbo.
Klappentext
Damals noch unter der Bezeichnung "901" wurde im September 1963 auf der IAA in Frankfurt erstmals der Prototyp des neuen Porsche 911 gezeigt. Diese drei Zahlen sollten später zu einem Synonym für einen der faszinierendsten Sportwagen werden, die jemals gebaut wurden. Der Porsche 911 ist heute längst zu einer Automobil-Ikone geworden und besonders die Exemplare der Baujahre bis 1988 genießen bei Old- und Youngtimer-Freunden den Status als Kultklassiker. Selbst rund 47 Jahre nachdem die ersten Fahrzeuge von den Produktionsbändern rollten ist der Geist dieser frühen Modelle in den neuen Generationen noch zu spüren - das ist der Grund, warum der 911 heute so verehrt wird. Wie gewohnt präsentiert sich auch der neueste Band dieser Reihe als kompakter Ratgeber und unverzichtbares Hilfsmittel bei Planung und Kauf eines 911. Porsche-Experte Peter Morgan zeigt detailliert Modelljahr für Modelljahr die gesamte Spannweite der Entwicklung auf, die diese Modellreihe bis 1989 durchlief. Er gibt praktische Tipps zur sicheren Unterscheidung der verschiedenen Versionen und zeigt kritische Bereiche am Fahrzeug, die ein Interessent bei einem zum Verkauf stehenden 911-Exemplar genauer unter die Lupe nehmen sollte, um nicht später eine böse Überraschung zu erleben. Außerdem ergänzt ein ausführlicher Teil mit technischen Daten und Produktionszahlen diesen wertvollen Begleiter. Dieser Kaufratgeber behandelt alle klassischen Porsche 911 der Baujahr 1964 bis 1989 inklusive dem legendären Turbo.
Zusammenfassung
Damals noch unter der Bezeichnung "e;901"e; wurde im September 1963 auf der IAA in Frankfurt erstmals der Prototyp des neuen Porsche 911 gezeigt. Diese drei Zahlen sollten spater zu einem Synonym fur einen der faszinierendsten Sportwagen werden, die jemals gebaut wurden. Der Porsche 911 ist heute langst zu einer Automobil-Ikone geworden und besonders die Exemplare der Baujahre bis 1988 genieen bei Old- und Youngtimer-Freunden den Status als Kultklassiker. Selbst rund 47 Jahre nachdem die ersten Fahrzeuge von den Produktionsbandern rollten ist der Geist dieser fruhen Modelle in den neuen Generationen noch zu spuren - das ist der Grund, warum der 911 heute so verehrt wird. Wie gewohnt prsentiert sich auch der neueste Band dieser Reihe als kompakter Ratgeber und unverzichtbares Hilfsmittel bei Planung und Kauf eines 911. Porsche-Experte Peter Morgan zeigt detailliert Modelljahr fr Modelljahr die gesamte Spannweite der Entwicklung auf, die diese Modellreihe bis 1989 durchlief. Er gibt praktische Tipps zur sicheren Unterscheidung der verschiedenen Versionen und zeigt kritische Bereiche am Fahrzeug, die ein Interessent bei einem zum Verkauf stehenden 911-Exemplar genauer unter die Lupe nehmen sollte, um nicht spter eine bse berraschung zu erleben. Auerdem ergnzt ein ausfhrlicher Teil mit technischen Daten und Produktionszahlen diesen wertvollen Begleiter. Dieser Kaufratgeber behandelt alle klassischen Porsche 911 der Baujahr 1964 bis 1989 inklusive dem legendren Turbo.
Inhalt
Einleitung Zeittafel Zahlen und Fakten Die Story des klassischen 911 - Die Geburt einer Legende - die frühen Porsche 911 - Die 2,7-Liter-911 und der Carrera 3,0 - Der 911 SC setzt einen neuen Standard - Der Carrera 3,2 - Der 911 Turbo Einordnung und Details - Die frühen 911 S (1964 - 1973) Karosserie Motor Getriebe Federung, Räder und Bremsen Innenausstattung und Zubehör - Der Porsche 911 (1974 - 1978) Karosserie Motor Getriebe Federung, Räder und Bremsen Innenausstattung und Zubehör - Der Porsche 911 SC (1977 - 1983) Karosserie Motor Getriebe Federung, Räder und Bremsen Innenausstattung und Zubehör - Der Porsche 911 Carrera 3,2 (1983 - 1989) Karosserie Motor Getriebe Federung, Räder und Bremsen Innenausstattung und Zubehör - Der Porsche 911 Turbo (1975 - 1989) Karosserie Motor Getriebe Federung, Räder und Bremsen Innenausstattung und Zubehör Sondermodelle Der Kauf - Dokumentation - Die Karosserie - Der Motor - Das Getriebe - Ausstattung, Zierteile und Zubehör - Innenausstattung - Fahrwerk und Lenkung - Bremsen, Felgen und Reifen Anhang - Anhang 1 - Produktionsdaten - Anhang 2 - Zubehör und Farben