Jetzt 20% Rabatt auf alle English Books. Jetzt in über 4 Millionen Büchern stöbern und profitieren!
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Integrierte Unternehmenskommunikation

  • E-Book (pdf)
  • 356 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation in modernen Medien- und Informationsgesellschaften haben sich dramatisch veränd... Weiterlesen
CHF 38.10
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation in modernen Medien- und Informationsgesellschaften haben sich dramatisch verändert: Unternehmen müssen zu jeder Zeit, auf allen Kanälen und gegenüber allen Bezugsgruppen Kommunikationsbereitschaft herstellen und erfüllen. Und dies unter Beachtung von Effektivität und Wirtschaftlichkeit. Die Antwort auf diese Herausforderung liegt in der Integration der gesamten Kommunikation. Der aktuelle Status der Integrierten Kommunikation wird im vorliegenden Buch dokumentiert. Dafür werden die interdisziplinären Wurzeln sowie die theoretischen Grundlagen der Integrierten Unternehmenskommunikation analysiert, die bisher durchgeführten empirischen Studien übersichtlich zusammengefasst und um eine aktuelle Analyse Integrierter Unternehmenskommunikation in US-amerikanischen Großunternehmen ergänzt.


Leitfaden für die integrierte Unternehmenskommunikation



Autorentext

Dr. Karin Kirchner promovierte bei Prof. Dr. Benno Signitzer am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg und ist Manager Communication Strategies and Integration bei General Motors Europe.



Inhalt
Einleitung - Teil I: Theorien und Modelle: Theoretische Orientierung und Entwicklung der integrierten Unternehmenskommunikation - Managementtheoretische Elemente der integrierten Unternehmenskommunikation - Markttheoretische Elemente der integrierten Unternehmenskommunikation - Kommunikationstheoretische Elemente der integrierten Unternehmenskommunikation - Modelle der integrierten Kommunikation - Stufenkonzept der integrierten Unternehmenskommunikation - Zusammenfassung und Analyse von Ergebnissen bisheriger empirischer Studien zur Thematik - Teil II: Empirische Untersuchung: Erhebung zur Umsetzung der integrierten Unternehmenskommunikation und empirische Überprüfung des Stufenkonzepts: Forschungsdesign und Methoden - Deskriptive Analyse: Teilnehmer, Unternehmen und Integrationsaktivitäen - Multivariate Analyse: Integrationsindex - Integrationsniveau und Integrationseinflüsse - Fallstudien: Ford und IBM - Resümee

Produktinformationen

Titel: Integrierte Unternehmenskommunikation
Untertitel: Theoretische und empirische Bestandsaufnahme und eine Analyse amerikanischer Großunternehmen
Autor:
EAN: 9783322905116
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Genre: Kommunikationswissenschaft
Veröffentlichung: 08.03.2013
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Anzahl Seiten: 356
Auflage: 2001

Weitere Bände aus der Buchreihe "Organisationskommunikation"