Jetzt 20% Rabatt auf alle English Books. Jetzt in über 4 Millionen Büchern stöbern und profitieren!
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Issues Management in multinationalen Unternehmen

  • E-Book (pdf)
  • 297 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Wandel der modernen Medienlandschaft zwingt Organisationen, erfolgskritische Themen (Issues) der Stakeholder frühzeitig zu erk... Weiterlesen
CHF 47.65
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Wandel der modernen Medienlandschaft zwingt Organisationen, erfolgskritische Themen (Issues) der Stakeholder frühzeitig zu erkennen, adäquat zu bearbeiten und so die Reputation nachhaltig zu stärken. Im Mittelpunkt der erstmalig in Europa durchgeführten Studie steht die Untersuchung der internen Kommunikations- und Koordinationsprozesse von Issues in multinational agierenden Großunternehmen.

Analyse interner und externer Kommunikations- und Koordinierungsprozessse multinational agierender Großunternehmen.



Autorentext

Dr. Diana Ingenhoff ist Leiterin des Center for Corporate Communication am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen. Sie promovierte dort bei den Professoren Beat Schmid und Peter Glotz. Die Dissertation wurde 2003 von der Schweizerischen Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft (SGKM) mit dem Nachwuchsförderpreis ausgezeichnet.



Inhalt
Einführung - Issues Management: Das Konzept aus interdisziplinärer Perspektive - Das Forschungskonzept - Methodisches Vorgehen der Untersuchung - Empirische Analyse der Gestaltungsdimensionen des Issues Management - Schlussbetrachtung und Ausblick

Produktinformationen

Titel: Corporate Issues Management in multinationalen Unternehmen
Untertitel: Eine empirische Studie zu organisationalen Strukturen und Prozessen
Autor:
EAN: 9783322916204
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Genre: Kommunikationswissenschaft
Veröffentlichung: 09.03.2013
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Anzahl Seiten: 297
Auflage: 2004

Weitere Bände aus der Buchreihe "Organisationskommunikation"