Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen
Claudia Wittich

Claudia Wittich führt eine Interventionsstudie mit einer gezielten, unterrichtsintegrierten Förderung durch, um Schü... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
PDF, 189 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 43.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

Claudia Wittich führt eine Interventionsstudie mit einer gezielten, unterrichtsintegrierten Förderung durch, um Schülerinnen und Schüler bei der Ablösung vom zählenden Rechnen und bei der Entwicklung tragfähiger und weiterführender Strategien zu unterstützen. Dazu entwickelt und erprobt sie ein softwaregestütztes Diagnose-Instrument, mit dem die Verwendung von Zählstrategien beim Kopfrechnen zuverlässig erfasst werden kann, und evaluiert schließlich empirisch die Effektivität kooperativ-strukturierter Lernprozesse im Mathematikunterricht.



Claudia Wittich promovierte an der TU Dortmund und arbeitet dort derzeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion.



Autorentext

Claudia Wittich promovierte an der TU Dortmund und arbeitet dort derzeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion.



Inhalt
Zählendes Rechnen.- Förderung zur Ablösung vom zählenden Rechnen.- Kooperatives Lernen im Mathematikunterricht.- Design und Ergebnisse einer Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen.

Produktinformationen

Titel: Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen
Untertitel: Eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen
Autor: Claudia Wittich
EAN: 9783658177010
ISBN: 978-3-658-17701-0
Format: PDF
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
Anzahl Seiten: 189
Veröffentlichung: 27.03.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Aufl. 2017
Dateigrösse: 3.2 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen