Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketing für Physiotherapeuten
Christian Westendorf , Alexandra Schramm , Johan Schneider

lt;p>Erfolgreich in der eigenen Praxis mit gezieltem Marketing! Zunehmende Konkurrenz verbunden mit Kürzungen von Budget... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
PDF, 137 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 24.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

lt;p>Erfolgreich in der eigenen Praxis mit gezieltem Marketing!

 Zunehmende Konkurrenz verbunden mit Kürzungen von Budgets fordern auch von Physiotherapie-Praxisbesitzern ein gezieltes Marketing, um auch weiterhin erfolgreich sein zu können.

Profitieren Sie vom Expertenwissen des Autorenteams aus der Physiotherapie, dem Marketing und dem Praxisrecht:

- Grundlagen von Marketing

- Marketingmethoden gezielt einsetzen

- Von der Marktforschung profitieren

- Marketingziele für die eigene Praxis formulieren

- Nutzung von Social Media und Internet

Die 2. Auflage wurde komplett aktualisiert und vertieft, u.a. um spezielle Marketinginstrumente wie Pressearbeit, interkulturelles Marketing oder die Erschließung von Fördergeldern.

Plus: Expertenkommentare mit Empfehlungen und Warnhinweisen

Ein nützlicher Ratgeber für Physiotherapeuten und Praxisinhaber, die mit kleinem Marketing-Budget Ihre Ziele erreichen wollen.



Christian Westendorf, Dipl.-Betriebswirt, Geschäftsführer FiHH - Das Fortbildungsinstitut (GmbH & Co.KG), Hamburg, Fachbuchautor und Dozent

Alexandra Schramm, Geschäftsführerin Medienbüro Medizin (MbMed), Hamburg

Dr. Johan Schneider, Rechtsanwalt, Hamburg

Ronald Doll, Fotodesigner, Hamburg 



Autorentext

Christian Westendorf, Dipl.-Betriebswirt, Geschftsfhrer FiHH - Das Fortbildungsinstitut (GmbH & Co.KG), Hamburg,Fachbuchautor und Dozent

Alexandra Schramm, Geschftsfhrerin Medienbro Medizin (MbMed), Hamburg

Dr. Johan Schneider, Rechtsanwalt, Hamburg

Ronald Doll, Fotodesigner, Hamburg



Klappentext

Für eine erfolgreiche Praxis benötigen Sie aktives Marketing!

Sinkende Budgets im Gesundheitswesen: hier sind Sie als Praxisbesitzer gefordert und müssen aktives Marketing für den Erfolg Ihrer Praxis einsetzen. Profitieren Sie von dem Autorenteam aus Marketing, Physiotherapie und Praxisrecht!

Schnellkurs für Einsteiger

- Grundregeln im Marketing

- Marktforschung und Marktsegmentierung

- Spezielle Marketing-Instrumente für Ihre Praxisziele

Definieren Sie Ihre Schlüsselbotschaft und entwickeln Ihre persönliche Marketing-Strategie

- Marketingziele festlegen

- Gezielte Maßnahmen planen

- Erfolgreiche Techniken effektiv einsetzen

Neu in der 2. Auflage

- Rundum aktualisiert und vertieft

- Öffentlichkeitsarbeit, History- und interkulturelles Marketing

- Akquise von Fördergeldern und Sponsoren

- Marketing über Social Media und Internet

Konkrete Anleitungen und Tipps zeigen Ihnen wie Sie Ihre professionellen und persönlichen Stärken im Umgang mit Patienten, Ärzten und Verbänden optimal nutzen und für sich arbeiten lassen.

Ein nützlicher Ratgeber für Physiotherapeuten und Praxisinhaber, die mit wenig Marketing-Budget viel erreichen wollen.



Zusammenfassung

Erfolgreich in der eigenen Praxis mit gezieltem Marketing!

Zunehmende Konkurrenz verbunden mit Kürzungen von Budgets fordern auch von Physiotherapie-Praxisbesitzern ein gezieltes Marketing, um auch weiterhin erfolgreich sein zu können.

Profitieren Sie vom Expertenwissen des Autorenteams aus der Physiotherapie, dem Marketing und dem Praxisrecht:

- Grundlagen von Marketing

- Marketingmethoden gezielt einsetzen

- Von der Marktforschung profitieren

- Marketingziele für die eigene Praxis formulieren

- Nutzung von Social Media und Internet

Die 2. Auflage wurde komplett aktualisiert und vertieft, u.a. um spezielle Marketinginstrumente wie Pressearbeit, interkulturelles Marketing oder die Erschließung von Fördergeldern.

Plus: Expertenkommentare mit Empfehlungen und Warnhinweisen

Ein nützlicher Ratgeber für Physiotherapeuten und Praxisinhaber, die mit kleinem Marketing-Budget Ihre Ziele erreichen wollen.



Inhalt

1 Marketing heute was ist das? Die 4 Ps.- 2 Corporate Identity, Corporate Design.- 3 Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit.- 4 Internet: Bloggen, Twittern und vieles mehr.- 5 Und was ist Ihre Stärke?.- 6 Fördergelder, Sponsoring.- 7 Werbung.- 8 Das Weiterbildungszertifikat in den Händen was nun?.- 9 History-Marketing als Geschäftsidee?.- 10 Interkulturelles Marketing.- 11 Networking: Ihre Mitbewerber machen es vor von den anderen lernen.- 12 Was können Sie sofort tun? Ihr persönlicher Marketing-Mix.

Produktinformationen

Titel: Marketing für Physiotherapeuten
Untertitel: Erfolgreich mit kleinem Budget. Mit Rechtshinweisen und Expertenmeinungen aus Physiotherapie, Medien und Werbung
Autor: Christian Westendorf Alexandra Schramm Johan Schneider Ronald Doll
EAN: 9783642351532
ISBN: 978-3-642-35153-2
Format: PDF
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Medizin
Anzahl Seiten: 137
Veröffentlichung: 23.08.2013
Jahr: 2013
Auflage: 2. Aufl. 2013.
Dateigrösse: 4.7 MB