Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ausgewählte Probleme bei Lock-up Agreements

  • Kartonierter Einband
  • 209 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch behandelt alle praxisrelevanten Probleme, die sich im Umgang mit Lock-up Agreements (Veräußerungsverbote, Marktschutz- un... Weiterlesen
20%
83.00 CHF 66.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Buch behandelt alle praxisrelevanten Probleme, die sich im Umgang mit Lock-up Agreements (Veräußerungsverbote, Marktschutz- und Marktschonungsvereinbarungen), insbesondere bei Börsenersteinführungen und Kapitalerhöhungen, ergeben. Jedem Problemkomplex ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Die Kapitel sind durch einen kurzen Problemaufriss, eine Darstellung des Meinungs- und Diskussionsstands, einen eigenen Lösungsansatz sowie eine kurze Zusammenfassung gleich gegliedert.

Autorentext

Der Autor: Wolfgang Höhn wurde 1976 in Mönchengladbach geboren. Von 1995 bis 2000 studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth und absolvierte dort eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung. Anschließend arbeitete er für zwei Jahre in einer Privatbank im Bereich Investment Banking in Hamburg. Seit Dezember 2002 ist der Autor Referendar am Hanseatischen Oberlandesgericht in Hamburg.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Zweck und Zulässigkeit von Lock-up Agreements - Drittwirkung/Drittschutz - Möglichkeiten der Sicherung - Durchsetzung von Lock-up Agreements - Verpflichtung des Aktionärs zur Vereinbarung - Publizitätspflichten - Beweislast, Beweisführung und Schadensberechnung im Prozess.

Produktinformationen

Titel: Ausgewählte Probleme bei Lock-up Agreements
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631518434
ISBN: 978-3-631-51843-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 209
Gewicht: 340g
Größe: H211mm x B146mm x T17mm
Jahr: 2003
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Schriftenreihe zum Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht"