Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

David McKee: Elmar

  • Loseblatt
  • 67 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fach: Deutsch, Kunst, Klasse 1-2 +++ Der kleine Elefant Elmar ist anders als die a... Weiterlesen
20%
26.00 CHF 20.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fach: Deutsch, Kunst, Klasse 1-2 +++ Der kleine Elefant Elmar ist anders als die anderen Elefanten. Er ist bunt gescheckt und damit ganz und gar nicht elefantenhaft. Doch gerade das macht ihn so beliebt. Denn Elmar sieht nicht nur bunt und fröhlich aus - er ist es auch. Und mit seiner guten Laune und seiner Fröhlichkeit bringt er die Elefantenherde und alle anderen Tiere im Urwald ganz schön auf Trab. So abwechslungsreich und fröhlich wie Elmars Leben im Urwald ist auch diese fächerübergreifende Literaturwerkstatt zu dem berühmten Elefanten von McKee: Mit Hilfe der Übungsmaterialien schreiben die Kinder im Unterricht Elmar-Geschichten und Steckbriefe zu seinen Freunden, weben Elefanten-Muster in bunten Farben, erfinden Bildergeschichten, basteln Finger- und Stabpuppen oder rechnen ganz nach Elefanten-Art. Kurz: die Literaturkartei holt Elmar in die Schule! Mit diesem Werkstattunterricht macht Lesen einfach Spaß. Der Papphefter mit den vielen bebilderten Arbeitsblättern und Kopiervorlagen eignet sich daher hervorragend für die Leseförderung im Anfangsunterricht und stärkt gleichzeitig die Klassengemeinschaft, denn Elmars Geschichte macht den Schülern deutlich: niemand darf ausgeschlossen werden. Eine elefantöse Werkstatt, die jeden zum Elmar-Fan werden lässt!

Inhalt

Vorwort Arbeits-Pass Bastelvorlage Elmar Werkstattangebote: 1. Elmar ist ganz anders (Elmar-Schablone) 2. Elmars Geschichte (Bilder-Geschichte) 3. Elmars Haut leuchtet in allen Farben (Vergleichen) 4. Elmar lebt in einer Elefantenherde (Bilder-Rätsel) 5. Elmar hat ein gutes Gedächtnis (Memory) 6. Man erkennt Elmar immer wieder (Such-Spiel) 7. Elmar ist ein karierter Elefant (Karo-Bild) 8. Elmar spielt gerne Verstecken (Such-Bild) 9. Auf sein Muster ist Elmar ganz stolz (Fecht-Bild) 10. Seine Freunde spielen gerne mit Elmar (Finger-Puppen) 11. Elmar ist ein ganz großer Erfinder (Fantasie-Bilder) 12. Elmar gerät immer wieder in Abenteuer (Geschichten-Anfänge) 13. Elmar ist ein schlauer Kerl (Sachaufgaben) 14. Durch seine Farben fällt Elmar immer auf (Zahlen-Bild) 15. Manchmal braucht Elmar Zeit zur Besinnung (Mandala) 16. Im Urwald hinterlässt Elmar Spuren (Labyrinth) 17. Alle Freunde begrüßen Elmar (Faltheft) 18. Hin und wieder könnte sich Elmar aufteilen (Puzzle) 19. Oft spielt Elmar mit den anderen Elefanten (Brettspiel) 20. Ab und zu spielt Elmar Theater (Maske) 21. Auch kein ist Elmar ganz groß (Zeichnen) 22. Eins rechts, eins links (Rechts-Links-Unterscheidung) 23. Elmar ist einmalig (Text-Arbeit) 24. Manchmal verändern sich Elmars Farben (Malen) 25. Im Urwald fühlt sich Elmar wohl (Fehler-Bild) 26. Elmar macht jeden Spaß mit (Unsinn-Sätze) 27. Mit seine Freunden feiert er den Elmar-Tag (Mal-bild) 28. Am Elmar-Tag verkleidet sich Elmar (Stab-Puppe) 29. Elmars Herde marschiert gerne mit (Muster nach legen ) 30. Meistens steckt Elmar voller Ideen (Geschichten erfinden) 31. Elmar ist der Beste (Leporello) 32. Elefantengtrampel (Rhythmen üben9 33. Im Urwald ist Musik (Musizieren) 34. Elmars colours (englischer Farbwürfel) 35. Coloured Elephants (englische Suchsel)

Produktinformationen

Titel: David McKee: Elmar
Untertitel: Ab 1. Klasse
Autor:
EAN: 9783860726068
ISBN: 978-3-86072-606-8
Format: Loseblatt
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: An der Ruhr
Genre: Unterrichtsvorbereitung
Anzahl Seiten: 67
Gewicht: 416g
Größe: H307mm x B215mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.03.2001
Jahr: 2001
Land: DE