Tiefpreis
CHF54.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Neue Wege in Sachen Arbeitgeber-Image gehen: Employer Reputation löst als "atmende" Arbeitgeberkommunikation die herkömmlichen Konzepte des Employer Branding ab. Lesen Sie, wie Sie den Ruf als attraktiver Arbeitgeber nachhaltig pflegen können.
Es ist Zeit für einen Paradigmenwechsel! Wer als Arbeitgeber überzeugt und Werte authentisch lebt, wird zum Magneten für leistungsstarke, motivierte Mitarbeiter. Das Buch nimmt Sie mit auf Entdeckungsreise: Was war gestern, was gilt heute und was ist morgen notwendig, wenn wir erfolgreich die richtigen Menschen für Unternehmen begeistern, gewinnen und binden wollen? Hier erhalten Sie wertvolle Anregungen, um Employer Reputation zu gestalten.
Inhalte:
Autorentext
Bernhard Schelenz war nach seinem Studium der Germanistik und wissenschaftlichen Politik als Etatdirector bei meiré und meiré in Wiesbaden tätig. Danach war er Unitleiter und Mitglied der Geschäftsleitung von Haas & Partner in Mannheim. Heute ist er Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Schelenz GmbH, die sich auf HR Management Beratung & Personalkommunikation sowie Kreative Unternehmensberatung für HR konzentriert.
Inhalt
Vorwort
Der Weg zu einem neuen Verständnis der Arbeitgebermarke (Torsten Bittlingmaier)
Employer Reputation Der gute Ruf als Arbeitgeber: HR Touchpoint Management (Bernhard Schelenz)
Die richtige Balance finden Von nichts kommt nichts - Reputation kommt von Kommunikation! (Andreas Scheuermann)
Employer Branding oder Employer Reputation? Trendsetter statt Mitläufer - Reputation statt Branding (Stephan Grabmeier)
Begeisterte Mitarbeiter rekrutieren neue Mitarbeiter Vom Werden und Vergehen von Begriffen - Employer Reputation und Employer Branding (Prof. Dr. Markus Hundt)
Fazit Employer Reputation und digitale Transformation - (k)eine Frage der Generationen? (Robert Franken)
Wege zur positiven Employer Reputation Welche Faktoren wirken sich positiv auf die Employer Reputation aus? Eine empirische Analyse (Kristina Bierer)
Ausblick Der gute Ruf ist kein Geschenk (Oliver Gerrits)
Guten Ruf organisieren und belegen Die Markenakademie: Wie Mitarbeiter zu Botschaftern für das Arbeitgeberimage werden (Isabel Ihm)
Der Kreis schließt sich Erfolgreiche Employer Reputation braucht interne Kommunikation (Werner Idstein)
Corporate Publishing und Content Marketing Der gute Ruf im Social Web (Prof. Dr.-Ing. Manfred Leisenberg und Prof. Dr. Walter Niemeier)
Mit Social Media erfolgreich im War for Talent Employer Reputation und Arbeitgebermarke als messbare Größen? (Thorsten Ziemann)
Die Marke hinterfragen Werteorientierte Unternehmenskultur (Petra Lewe)
Der unternehmensbezogene Werteprozess Warum es sich lohnt, über Employer Reputation nachzudenken (Dr. Manfred Böcker)