Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einführung in die Moderation von Gruppendiskussionen

  • Kartonierter Einband
  • 44 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Autoren Thomas Kühn und Kay-Volker Koschel geben in diesem Band eine praxisnahe Einführung in die Moderation von Gruppendiskus... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Autoren Thomas Kühn und Kay-Volker Koschel geben in diesem Band eine praxisnahe Einführung in die Moderation von Gruppendiskussionen in Markt- und Sozialforschung. Aus sozialpsychologischer Perspektive werden inhaltlich zuerst Grundzüge der Moderation aufgezeigt und dann die Rolle des Moderators beleuchtet. Vielfältige Impulse regen zur Durchführung eigener Moderationen an. Das essential schließt mit Tipps für die Moderationspraxis für Anfänger und Fortgeschrittene.


Autorentext

Prof. Dr. habil. Thomas Kühn ist Inhaber der Erich Fromm-Stiftungsprofessur für Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie und Leiter des Masterstudiengangs "Leadership und Beratung" an der International Psychoanalytic University (IPU), Berlin. Er verfügt zudem über langjährige Projektleitungs- und Moderationserfahrung in Markt- und Sozialforschung.

Kay-Volker Koschel ist Sozialwissenschaftler und Director beim Marktforschungsinstitut Ipsos (Hamburg). Er ist seit über 30 Jahren in der qualitativen und quantitativen Markt- und Konsumforschung tätig. Darüber hinaus ist er Mitglied der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG) und Mitglied im BVM Berufsverband Deutscher Markt und Sozialforscher e.V.



Inhalt

Einführung. - Grundzüge der Moderation. - Die Kunst der Moderation. - Tipps für die Moderations-Praxis.

Produktinformationen

Titel: Einführung in die Moderation von Gruppendiskussionen
Untertitel: essentials
Autor:
EAN: 9783658223977
ISBN: 978-3-658-22397-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 44
Gewicht: 88g
Größe: H211mm x B146mm x T7mm
Veröffentlichung: 27.07.2018
Jahr: 2018
Auflage: 1. Aufl. 2018

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"