Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lesebuch 7. Schuljahr. Neue Ausgabe. Schülerbuch

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Informationen zur Reihenausgabe: Das bleibt Das Lesebuch hilft, Lesekompetenzen zu erweitern und die Lesemotivation zu entwickeln.... Weiterlesen
20%
27.30 CHF 21.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Informationen zur Reihenausgabe:
Das bleibt
Das Lesebuch
hilft, Lesekompetenzen zu erweitern und die Lesemotivation zu entwickeln.
Bekannte und bewährte traditionelle Texte stehen neben Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur.
Fachübergreifende Sachtexte ergänzen die literarischen Texte an geeigneten Stellen.
Das Layout ist lesefreundlich gestaltet.
Das ist neu
Das Lehrwerk orientiert sich an den zu erreichenden Kompetenzen der Bildungsstandards.
Das Lesebuch
ist noch enger mit der Muttersprache
verzahnt.
Auf Methodenseiten werden wichtige Arbeitstechniken und Methoden vermittelt und geübt.
Aufgaben lenken die Texterschließung stärker als bisher.
Diese Aufgaben bewegen sich auf einem mittleren Niveau, das alle Schüler/innen beherrschen müssen.
Absolut eindeutig: Die Aufgaben sind noch klarer formuliert.
Für Leistungsstärkere gibt es Differenzierungsangebote, für Leistungsschwächere Förderangebote.
Übersichtliche Gliederung
Die Schülerbücher sind über die Klassenstufen hinweg immer gleich gegliedert; dies erleichtert die Orientierung. Sie enthalten folgende Kapitel:
Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur
Umgang mit Medien
Epik
Lyrik
Dramatik
Literarisches Erbe
Projektideen
Begleitmaterialien
Die Arbeitshefte
bieten ergänzendes Material zum Lesetraining. Sie festigen Lesetechniken und -strategien, die in Muttersprache
und Lesebuch
erarbeitet wurden.
Die Handreichungen für den Unterricht
enthalten vielfältige methodische Anregungen sowie interessante Zusatzinformationen zu Autoren und Werken. Differenzierende Kopiervorlagen komplettieren das Angebot.


Informationen zum Titel:

Übersichtliche Gliederung

Die Schülerbücher sind über die Klassenstufen hinweg immer gleich gegliedert; dies erleichtert die Orientierung. Sie enthalten folgende Kapitel:

Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur
Umgang mit Medien
Epik
Lyrik
Dramatik
Literarisches Erbe
Projektideen

Informationen zur Reihenausgabe:

Konzeption

Die Reihe Lesebuch
hilft, Lesekompetenzen zu erweitern und die Lesemotivation zu entwickeln.
Bekannte und bewährte traditionelle Texte stehen neben Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur.
Fachübergreifende Sachtexte ergänzen die literarischen Texte an geeigneten Stellen.
Das Layout ist lesefreundlich gestaltet.
Das Lehrwerk orientiert sich an den zu erreichenden Kompetenzen der Bildungsstandards.
Lesebuch
ist noch enger mit der Reihe Muttersprache
verzahnt.
Auf Methodenseiten werden wichtige Arbeitstechniken und Methoden vermittelt und geübt.
Klar formulierte Aufgaben lenken die Texterschließung stärker als bisher.
Diese Aufgaben bewegen sich auf einem mittleren Niveau, das alle Schüler/-innen beherrschen müssen.
Absolut eindeutig: Die Aufgaben sind noch klarer formuliert.
Für Leistungsstärkere gibt es Differenzierungsangebote, für Leistungsschwächere Förderangebote.
Übersichtliche Gliederung

Die Schülerbücher sind über die Klassenstufen hinweg immer gleich gegliedert; dies erleichtert die Orientierung. Sie enthalten folgende Kapitel:

Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur
Umgang mit Medien
Epik
Lyrik
Dramatik
Literarisches Erbe
Projektideen
Begleitmaterialien

Die Arbeitshefte bieten ergänzendes Material zum Lesetraining. Sie festigen Lesetechniken und -strategien, die in Muttersprache
und Lesebuch
erarbeitet wurden.

Die Handreichungen für den Unterricht enthalten vielfältige methodische Anregungen sowie interessante Zusatzinformationen zu Autoren und Werken. Differenzierende Kopiervorlagen komplettieren das Angebot.

Die Materialien für den inklusiven Unterricht (5. und 6. Schuljahr) enthalten
- eine allgemeine Einführung,

- etwa 80 passgenaue Kopiervorlagen zu den zentralen Kompetenzen von Muttersprache
und Lesebuch
sowie

- konkrete Hinweise in tabellarischer Form, wie die Lehrwerke und Kopiervorlagen parallel im Unterricht einsetzbar sind.


Klappentext

Übersichtliche Gliederung Die Schülerbücher sind über die Klassenstufen hinweg immer gleich gegliedert; dies erleichtert die Orientierung. Sie enthalten folgende Kapitel:

  • Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur
  • Umgang mit Medien
  • Epik
  • Lyrik
  • Dramatik
  • Literarisches Erbe
  • Projektideen

Konzeption

  • Die Reihe Lesebuch hilft, Lesekompetenzen zu erweitern und die Lesemotivation zu entwickeln.
  • Bekannte und bewährte traditionelle Texte stehen neben Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur.
  • Fachübergreifende Sachtexte ergänzen die literarischen Texte an geeigneten Stellen.
  • Das Layout ist lesefreundlich gestaltet.
  • Das Lehrwerk orientiert sich an den zu erreichenden Kompetenzen der Bildungsstandards.
  • Lesebuch ist noch enger mit der Reihe Muttersprache verzahnt.
  • Auf Methodenseiten werden wichtige Arbeitstechniken und Methoden vermittelt und geübt.
  • Klar formulierte Aufgaben lenken die Texterschließung stärker als bisher.
  • Diese Aufgaben bewegen sich auf einem mittleren Niveau, das alle Schüler/-innen beherrschen müssen.
  • Absolut eindeutig: Die Aufgaben sind noch klarer formuliert.
  • Für Leistungsstärkere gibt es Differenzierungsangebote, für Leistungsschwächere Förderangebote.
Übersichtliche Gliederung Die Schülerbücher sind über die Klassenstufen hinweg immer gleich gegliedert; dies erleichtert die Orientierung. Sie enthalten folgende Kapitel:
  • Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur
  • Umgang mit Medien
  • Epik
  • Lyrik
  • Dramatik
  • Literarisches Erbe
  • Projektideen
Begleitmaterialien
  • Die Arbeitshefte bieten ergänzendes Material zum Lesetraining. Sie festigen Lesetechniken und -strategien, die in Muttersprache und Lesebuch erarbeitet wurden.
  • Die Handreichungen für den Unterricht enthalten vielfältige methodische Anregungen sowie interessante Zusatzinformationen zu Autoren und Werken. Differenzierende Kopiervorlagen komplettieren das Angebot.
  • Die Materialien für den inklusiven Unterricht (5. und 6. Schuljahr) enthalten
- eine allgemeine Einführung, - etwa 80 passgenaue Kopiervorlagen zu den zentralen Kompetenzen von Muttersprache und Lesebuch sowie - konkrete Hinweise in tabellarischer Form, wie die Lehrwerke und Kopiervorlagen parallel im Unterricht einsetzbar sind.



Zusammenfassung

Informationen zur Reihenausgabe:

Konzeption

  • Die Reihe Lesebuch hilft, Lesekompetenzen zu erweitern und die Lesemotivation zu entwickeln.
  • Bekannte und bewährte traditionelle Texte stehen neben Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur.
  • Fachübergreifende Sachtexte ergänzen die literarischen Texte an geeigneten Stellen.
  • Das Layout ist lesefreundlich gestaltet.
  • Das Lehrwerk orientiert sich an den zu erreichenden Kompetenzen der Bildungsstandards.
  • Lesebuch ist noch enger mit der Reihe Muttersprache verzahnt.
  • Auf Methodenseiten werden wichtige Arbeitstechniken und Methoden vermittelt und geübt.
  • Klar formulierte Aufgaben lenken die Texterschließung stärker als bisher.
  • Diese Aufgaben bewegen sich auf einem mittleren Niveau, das alle Schüler/-innen beherrschen müssen.
  • Absolut eindeutig: Die Aufgaben sind noch klarer formuliert.
  • Für Leistungsstärkere gibt es Differenzierungsangebote, für Leistungsschwächere Förderangebote.

Übersichtliche Gliederung
Die Schülerbücher sind über die Klassenstufen hinweg immer gleich gegliedert; dies erleichtert die Orientierung. Sie enthalten folgende Kapitel:
  • Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur
  • Umgang mit Medien
  • Epik
  • Lyrik
  • Dramatik
  • Literarisches Erbe
  • Projektideen

Begleitmaterialien
  • Die Arbeitshefte bieten ergänzendes Material zum Lesetraining. Sie festigen Lesetechniken und -strategien, die in Muttersprache und Lesebuch erarbeitet wurden.
  • Die Handreichungen für den Unterricht enthalten vielfältige methodische Anregungen sowie interessante Zusatzinformationen zu Autoren und Werken. Differenzierende Kopiervorlagen komplettieren das Angebot.
  • Die Materialien für den inklusiven Unterricht (5. und 6. Schuljahr) enthalten
- eine allgemeine Einführung,
- etwa 80 passgenaue Kopiervorlagen zu den zentralen Kompetenzen von Muttersprache und Lesebuch sowie
- konkrete Hinweise in tabellarischer Form, wie die Lehrwerke und Kopiervorlagen parallel im Unterricht einsetzbar sind.

Informationen zum Titel:

Übersichtliche Gliederung
Die Schülerbücher sind über die Klassenstufen hinweg immer gleich gegliedert; dies erleichtert die Orientierung. Sie enthalten folgende Kapitel:

  • Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur
  • Umgang mit Medien
  • Epik
  • Lyrik
  • Dramatik
  • Literarisches Erbe
  • Projektideen

Produktinformationen

Titel: Lesebuch 7. Schuljahr. Neue Ausgabe. Schülerbuch
Untertitel: 7. Schuljahr - Schülerbuch, Lesebuch - Östliche Bundesländer und Berlin - Neue A
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783060617319
ISBN: 978-3-06-061731-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Cornelsen Schweiz
Genre: Schulbücher allgemein
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 296g
Größe: H242mm x B172mm x T8mm
Veröffentlichung: 27.08.2010
Jahr: 2010
Auflage: 4. Dr. 2016
Land: DE