Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strukturkrisenkartelle im deutschen und europäischen Kartellrecht

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Verfasser untersucht in seiner Arbeit Strukturkrisenkartelle im deutschen und europäischen Recht. Sein Ziel ist es, durch eine... Weiterlesen
20%
76.00 CHF 60.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Verfasser untersucht in seiner Arbeit Strukturkrisenkartelle im deutschen und europäischen Recht. Sein Ziel ist es, durch eine Untersuchung der rechtlichen Rahmenbedingungen und der praktischen Durchführung von Strukturkrisenkartellen zu klären, warum von dem kartellrechtlichen Instrument des Strukturkrisenkartells so selten Gebrauch gemacht worden ist. Anhand der bislang unveröffentlichten Akten des Bundeskartellamts hatte der Verfasser die Möglichkeit, sich ein genaues Bild vom Verlauf der Kartelle in der deutschen Praxis zu machen und so die Schwierigkeiten zu untersuchen, die bei der praktischen Durchführung entstanden. Mit dem Vergleich zum europäischen Recht und der Darstellung der Folgen der Kartellrechtsreform im deutschen und europäischen Recht gibt der Autor einen Leitfaden, in welcher Form zukünftig Strukturkrisenkartelle praktiziert werden können.

Autorentext

Der Autor: Robert Jürgens hat Rechtswissenschaften in Freiburg im Breisgau, Aberdeen (Schottland) und Bonn studiert. Seit 2006 arbeitet er als Rechtsanwalt bei einer Kanzlei in Köln. Er ist auf Europa- und Kartellrecht spezialisiert.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Deutsche Strukturkrisenkartelle - Deutsche Strukturkrisenkartelle in der Praxis - Europäische Strukturkrisenkartelle - Europäische Strukturkrisenkartelle in der Praxis - Verhältnis deutsches/europäisches Kartellrecht - Vergleich deutscher und europäischer Strukturkrisenkartelle - Strukturkrisenkartelle nach der Kartellrechtsreform.

Produktinformationen

Titel: Strukturkrisenkartelle im deutschen und europäischen Kartellrecht
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631552964
ISBN: 978-3-631-55296-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 286g
Größe: H208mm x B146mm x T17mm
Jahr: 2007
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht"