Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grundlagen Konvexer Optimierung

R. Wets
  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieser kurze Uberblick über Kcnvexe Optiroie.rurv:J stützt sich auf Vortragsnotizen, die ich für eine Vortragsreihe an der Univers... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Sie sparen CHF 16.40
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieser kurze Uberblick über Kcnvexe Optiroie.rurv:J stützt sich auf Vortragsnotizen, die ich für eine Vortragsreihe an der Universität Köln benutzte. Der Stoff entspricht dem Unfan], der während eines Semesters erarbeitet werden kann 1.md ist als Einführung in die Opt.imi.enmg gedacht. Außer einigen Grundkenntnissen in linearer Algebra und reeller Analysis sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Eine Anzahl von Eahauptungen stehen ohne Beweis. Diese sind als llbungen anzusehen; eine ausgezeichnete Möglichkeit festzustellen, ob die vorausge gangene Materie erfaßt wurde. Beim Verweis auf ein Ergebnis im gleichen Abschnitt wird nur die entsprechende Ziffer, z.B. (2) a.nJegeben; .innerhalb des glei chen Kapitels, jedoch in einem arrleren Abschnitt, erscheint z .B. (A.3) für ein Ergebnis, das in Abschnitt A zu finden ist; im all gerreinen wird letztlich ein Ergebnis in Kapitel X, Abschnitt B, mit (X.B. 5) gekennzeichnet. Die Anfertigung dieses deutschen Textes wäre nicht ni:glich ge wesen ohne die Hilfe von Gisela Laurent, Ma.J:yjane l'ets und Kurt Marti. Das Schreiben des Manuskripts wurde von Ingeborg Kreuder über wacht. Ihnen allen nöchte ich rreinen Dank aussprechen.

Klappentext

Dieser kurze Uberblick über Kcnvexe Optiroie.rurv:J stützt sich auf Vortragsnotizen, die ich für eine Vortragsreihe an der Universität Köln benutzte. Der Stoff entspricht dem Unfan], der während eines Semesters erarbeitet werden kann 1.md ist als Einführung in die Opt.imi.enmg gedacht. Außer einigen Grundkenntnissen in linearer Algebra und reeller Analysis sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Eine Anzahl von Eahauptungen stehen ohne Beweis. Diese sind als llbungen anzusehen; eine ausgezeichnete Möglichkeit festzustellen, ob die vorausge­ gangene Materie erfaßt wurde. Beim Verweis auf ein Ergebnis im gleichen Abschnitt wird nur die entsprechende Ziffer, z.B. (2) a.nJegeben; .innerhalb des glei­ chen Kapitels, jedoch in einem arrleren Abschnitt, erscheint z .B. (A.3) für ein Ergebnis, das in Abschnitt A zu finden ist; im all­ gerreinen wird letztlich ein Ergebnis in Kapitel X, Abschnitt B, mit (X.B. 5) gekennzeichnet. Die Anfertigung dieses deutschen Textes wäre nicht ni:glich ge­ wesen ohne die Hilfe von Gisela Laurent, Ma.J:yjane l'ets und Kurt Marti. Das Schreiben des Manuskripts wurde von Ingeborg Kreuder über­ wacht. Ihnen allen nöchte ich rreinen Dank aussprechen.

Produktinformationen

Titel: Grundlagen Konvexer Optimierung
Autor:
R. Wets
EAN: 9783540080503
ISBN: 978-3-540-08050-3
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Springer Berlin
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 289g
Größe: B17mm
Jahr: 1977
Untertitel: Deutsch
Auflage: 1976

Weitere Produkte aus der Reihe "Lecture Notes in Economics and Mathematical Systems"

Zuletzt angesehen
Verlauf löschen