Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Werberecht

  • Kartonierter Einband
  • 164 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In der Schweiz gibt es kein eigentliches Werbegesetz. Die für Werbetreibende relevanten Bestimmungen ergeben sich aus einer Vielza... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In der Schweiz gibt es kein eigentliches Werbegesetz. Die für Werbetreibende relevanten Bestimmungen ergeben sich aus einer Vielzahl verschiedener Gesetze und Verordnungen sowie Entscheiden. Dem juristischen Laien präsentiert sich die Situation daher sehr unübersichtlich. Das Buch "Werberecht" sensibilisiert Personen, die mit der Konzeption und Gestaltung von Werbemassnahmen betraut sind, für rechtliche Fragestellungen und vermittelt dem Leser ein Grundwissen, welches ihm hilft, mögliche Gefahren und Probleme bei der Umsetzung kreativer Ideen frühzeitig zu erkennen. Das Buch enthält auf über 160 Seiten eine umfassende und praxisnahe Darstellung des Werberechts. Es enthält mehrere Schaubilder, eine praktische Checkliste, zahlreiche Beispiele aus der Praxis und Hinweise auf weiterführende Informationen im Internet.

Autorentext

Der Autor Nicolas Schwarz praktiziert als Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in Zürich und berät und vertritt Klienten unter anderem auch rund ums Geistige Eigentum, insbesondere im Marken- und Domain-Namen-Recht. Bevor er 2000 das Anwaltspatent erlangt hat, war er als Gerichtsschreiber an einem zürcherischen Bezirksgericht tätig und studierte in Zürich und Chicago Rechtswissenschaft.



Klappentext

In der Schweiz gibt es kein eigentliches Werbegesetz. Die für Werbetreibende relevanten Bestimmungen ergeben sich aus einer Vielzahl verschiedener Gesetze und Verordnungen sowie Entscheiden. Dem juristischen Laien präsentiert sich die Situation daher sehr unübersichtlich. Das Buch "Werberecht" sensibilisiert Personen, die mit der Konzeption und Gestaltung von Werbemassnahmen betraut sind, für rechtliche Fragestellungen und vermittelt dem Leser ein Grundwissen, welches ihm hilft, mögliche Gefahren und Probleme bei der Umsetzung kreativer Ideen frühzeitig zu erkennen. Das Buch enthält auf über 160 Seiten eine umfassende und praxisnahe Darstellung des Werberechts. Es enthält mehrere Schaubilder, eine praktische Checkliste, zahlreiche Beispiele aus der Praxis und Hinweise auf weiterführende Informationen im Internet.

Produktinformationen

Titel: Werberecht
Untertitel: Ein Leitfaden für Praktiker
Autor:
EAN: 9783738646276
ISBN: 978-3-7386-4627-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Recht
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 245g
Größe: H211mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen