Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mobile Datennetze als neues Geschäftsfeld

  • Kartonierter Einband
  • 253 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Natalie Fremuth untersucht, ob Mobilfunknetze, die sich durch die Umstellung auf den GPRS- und UMTS-Standard nun grundsätzlich für... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Natalie Fremuth untersucht, ob Mobilfunknetze, die sich durch die Umstellung auf den GPRS- und UMTS-Standard nun grundsätzlich für Übertragung von Daten eignen, ein neues, attraktives Geschäftsfeld für Medienunternehmen darstellen.

Kaum eine andere Branche unterliegt derzeit solch fundamentalen Veränderungen wie die Medienbranche: Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien führen zur Herausbildung neuer Medien und neuer Möglichkeiten der Inhaltevermarktung und Mediennutzung. Printmedienunternehmen stehen vor der Herausforderung, die technischen und marktlichen Chancen der neuen Medien zu nutzen, um sich neue Wachstums- und Erlösquellen zu erschließen.
Natalie Fremuth untersucht, ob Mobilfunknetze, die sich durch die Umstellung auf den GPRS- und UMTS-Standard nun grundsätzlich für Übertragung von Daten eignen, ein neues, attraktives Geschäftsfeld für Medienunternehmen darstellen. Sie betrachtet sowohl die spezifischen Eigenschaften von mobilen Datennetzen für die Übertragung medialer Inhalte als auch die Wettbewerbssituation von Printmedienunternehmen im Umfeld der Mobilfunkbranche. Die Autorin leitet verschiedene strategische Optionen für Printmedienunternehmen ab. Die Ergebnisse unterstützen die unternehmerische Planung von Printmedienunternehmen sowie die Beurteilung zukünftiger Medienmärkte.

Autorentext
Dr. Natalie Fremuth ist wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre - Information, Organisation und Management - der Technischen Universität München.



Inhalt
Wertschöpfung und ökonomische Spezifika von Medienprodukten Veränderungen in der Medienwirtschaft durch neue IuK-Technologien Mobile Datennetze - ein Diversifikationsfeld für Printmedienunternehmen? Marktattraktivität der mobilen Datennetze für Printmedienunternehmen Strategische Optionen für Printmedienunternehmen

Produktinformationen

Titel: Mobile Datennetze als neues Geschäftsfeld
Untertitel: Strategische Optionen für Printmedienunternehmen
Autor:
EAN: 9783824482795
ISBN: 978-3-8244-8279-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dt. Universitätsvlg.
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 253
Gewicht: 356g
Größe: H210mm x B148mm
Jahr: 2004
Auflage: 2005

Weitere Produkte aus der Reihe "Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations"