Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Musik um uns SII - 4. Auflage 2008

  • Fester Einband
  • 384 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Musik um uns SII - ein Klassiker geht mit der Zeit! Die Ausgabe ist überregional konzipiert. Dabei wurden alle bisher wichtigen Th... Weiterlesen
20%
50.50 CHF 40.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Musik um uns SII - ein Klassiker geht mit der Zeit! Die Ausgabe ist überregional konzipiert. Dabei wurden alle bisher wichtigen Themen und Inhalte konsequent weiterentwickelt, d.h. neu aufbereitet und vertieft. "Musik um uns Sekundarstufe II" berücksichtigt darüber hinaus auch Inhalte, die erst in jüngster Zeit Eingang in die Kursstufenlehrpläne gefunden haben. Gleichzeitig sind Methodenkompetenz, exemplarisches Lernen und selbstständiges Arbeiten mit dem präsentierten Quellenmaterial und den gut verständlichen, erläuternden Autorentexten Grundprinzipien. Sie finden in dem Schülerband unter anderem neue Schwerpunkte wie: Prozesse und Brennpunkte der Neuen Musik (Musik von der Mitte des 20. Jahrhunderts bis hin zu aktuellen Tendenzen auf 56 Seiten) Wendepunkte der Rockmusik" sowie das Thema "Songwriting" Jazz - ...wenn du spielst, was du fühlst" 30 Seiten "Musikwerkstatt" mit einem umfassenden Teil zur kreativen Medienpraxis, mit interessanten Anregungen zur Arbeit mit Musikprogrammen, auch unter Einbindung von Filmmusik. Musik - Macht - Politik

Autorentext
Klaus Weber leitet als Regierungsdirektor bei der Landesdirektion Chemnitz das Referat Verkehrsrecht . Zahlreiche Veröffentlichungen in juristischen Zeitschriften zum Allgemeinen Verwaltungsrecht, Polizeirecht, Europarecht und auch Verwaltungsvollstreckungsrecht belegen seine Fachkompetenz. Er war von 1992 bis 2006 Arbeitsgemeinschaftsleiter für Rechtsreferendare und ist seit über 10 Jahren Lehrbeauftragter an der Fachhochschule der Sächsischen Verwaltung in Meißen und bei der Verwaltungsakademie in Chemnitz.

Klappentext

Musik um uns SII - ein Klassiker geht mit der Zeit!

Die Ausgabe ist überregional konzipiert.

Dabei wurden alle bisher wichtigen Themen und Inhalte konsequent weiterentwickelt, d.h. neu aufbereitet und vertieft. "Musik um uns Sekundarstufe II" berücksichtigt darüber hinaus auch Inhalte, die erst in jüngster Zeit Eingang in die Kursstufenlehrpläne gefunden haben. Gleichzeitig sind Methodenkompetenz, exemplarisches Lernen und selbstständiges Arbeiten mit dem präsentierten Quellenmaterial und den gut verständlichen, erläuternden Autorentexten Grundprinzipien.

Sie finden in dem Schülerband unter anderem neue Schwerpunkte wie:

  • Prozesse und Brennpunkte der Neuen Musik (Musik von der Mitte des 20. Jahrhunderts bis hin zu aktuellen Tendenzen auf 56 Seiten)
  • Wendepunkte der Rockmusik" sowie das Thema "Songwriting"
  • Jazz - ...wenn du spielst, was du fühlst"
  • 30 Seiten "Musikwerkstatt" mit einem umfassenden Teil zur kreativen Medienpraxis, mit interessanten Anregungen zur Arbeit mit Musikprogrammen, auch unter Einbindung von Filmmusik.
  • Musik - Macht - Politik

Produktinformationen

Titel: Musik um uns SII - 4. Auflage 2008
Untertitel: Schülerband
Editor:
EAN: 9783507025790
ISBN: 978-3-507-02579-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Schroedel Verlag
Genre: Schulbücher allgemein
Anzahl Seiten: 384
Gewicht: 1017g
Größe: H268mm x B197mm x T22mm
Veröffentlichung: 08.02.2008
Jahr: 2008
Auflage: 4. Auflage
Land: DE