Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ghaselen aus dem Diwan

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hafis (d. h. Bewahrer: der Ehrenname für diejenigen die den Koran auswendig beherrschen), lebte von 1326 bis 1390 in Schiras... Weiterlesen
20%
54.50 CHF 43.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Hafis (d. h. Bewahrer: der Ehrenname für diejenigen die den Koran auswendig beherrschen), lebte von 1326 bis 1390 in Schiras Er gilt als der größte Dichter Persiens. In seinen Liedern und Gedichten verherrlichte er nicht nur Allah und den Koran, Gedichten verherrlichte er nicht nur Allah und den Koran, er besang in den feurigsten Tönen die Schönheit der Natur, die Liebe zu Frauen und Knaben, zu Wein, Schenken, Gesang und Tanz. Goethe nennt ihn den "heiligen Hafis". Ein Heiliger, der das Leben in seiner ganzen Fülle und Sinnlichkeit liebte und genauso sinnlich in seinen Gedichten pries. Übersetzer: Friedrich Rückert (1788-1866) ist heute oft nur durch die Vertonung seiner 'Kindertodtenlieder' durch Gustav Mahler ein Begriff. Dabei galt er seinerzeit als der bedeutendste Lyriker deutscher Sprache Bekannt war er auch als Gelehrter und Übersetzer nah- und fernöstlicher Lyrik.



Klappentext

Diese Ausgabe umfasst 83 übersetzte Ghaselen und drei weitere, die Rückert, von persischen Originalen inspiriert, selbst verfasst hat.

Produktinformationen

Titel: Ghaselen aus dem Diwan
Untertitel: Persische Gedichte aus dem 14. Jahrhundert. Dtsch.-Pers. Vorw. v. Annemarie Schimmel. Hrsg. v. Jalal R. Gooran
Illustrator:
Übersetzer:
Autor:
Editor:
EAN: 9783940762016
ISBN: 978-3-940762-01-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Goethe + Hafis
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 478g
Größe: H211mm x B154mm x T18mm
Jahr: 2011
Auflage: erweiterte und limitierte Neuauflage