Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einführung in die griechische Sprache des Neuen Testaments

  • Paperback
  • 188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Weil sich dieses Buch ganz auf die Sprache des Neuen Testaments beschränkt, erreicht der Lernende in den 43 Lektionen alles, was e... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Weil sich dieses Buch ganz auf die Sprache des Neuen Testaments beschränkt, erreicht der Lernende in den 43 Lektionen alles, was er für eine selbständige Bibellektüre braucht. Die Darbietung der Grammatik sowie die Übersetzungsübungen (ins Deutsche wie ins Griechische, mit einem Schlüssel) sind bewußt nüchtern gehalten zugunsten eines frühen Einbezugs originaler Bibelsätze. An diesem bewährten Konzept ist auch in der neuesten Auflage festgehalten worden. Doch bringt die Neubearbeitung in zahlreichen Einzelheiten erfreuliche Verbesserungen wie didaktisch besseres, übersichtlicheres Layout, besser integrierte Grammatiktabellen, ein Register zur Syntax, eine Abstimmung des Vokabulars auf das Griechische Lernvokabular zum Neuen Testament von Friedrich Rehkopf sowie Neuformulierungen der Aspekte von Imperfekt und Aorist, der Syntax des Partizips oder der athematischen Konjugation. Das bewährte Lehrbuch - übersichtlich neu gestaltet! Der Bearbeiter Andreas Hänni, lic. phil., ist Gymnasiallehrer für Griechisch und Latein sowie Lehrbeaufragter an der theologischen Fakultät der Universität in Bern.

Klappentext

Der nach wie vor unentbehrlicher Klassiker für Theologiestudierende, die sich dem Neuen Testament in griechischer Sprache annähern wollen, liegt nun in der 9., überarbeiteten Auflage mit zahlreichen Verbesserungen vor.

Produktinformationen

Titel: Einführung in die griechische Sprache des Neuen Testaments
Untertitel: Grammatik und Übungsbuch. Ianua Linguae Graecae C
Autor:
EAN: 9783525521427
ISBN: 978-3-525-52142-7
Format: Paperback
Herausgeber: Vandenhoeck + Ruprecht
Genre: Sprach- und Literaturwissenschaften
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 247g
Größe: H205mm x B126mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.09.2014
Jahr: 2012
Auflage: 8. Auflage
Land: DE