Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bild und Text in der Anzeigenwerbung

  • Kartonierter Einband
  • 303 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine aufmerksamkeitserregende Positionierung von Werbung kann durch emotionale Appelle (Bilder), informative Appelle (Text) oder d... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eine aufmerksamkeitserregende Positionierung von Werbung kann durch emotionale Appelle (Bilder), informative Appelle (Text) oder durch kombinierte emotionale und informative Beeinflussung erzielt werden. Dabei spielen kulturelle Werte in der Werbung eine herausragende Rolle. Internationale Werbestrategien müssen daher entweder standardisiert oder aber kultur- und länderspezifisch differenziert werden. In dieser Studie wird anhand eines Vergleiches von Werbeanzeigen aus dem deutschen und arabischen Sprachraum untersucht, ob und wie Werbebotschaften den kulturellen Gegebenheiten angepasst werden. Es wird Aufschluss über kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten der deutsch- und arabischsprachigen Zielgruppe sowie über die kommunikativen Merkmale der Werbung in eben diesen Ländern gegeben. Hierbei wird mit Praxisbeispielen aus der deutschen und arabischen Anzeigenwerbung gearbeitet.

Autorentext

Mohamed Beaizak studierte bis 1999 Germanistik und Arabistik an der Al-Azhar Universität in Kairo (Lizentiat). Seinen Magister in Germanistischer Linguistik, Islamwissenschaft und Orientalistik schloss er 2006 an der Universität Bochum ab. 2011 erfolgte die Promotion im Bereich Germanistische Linguistik. Seit einigen Jahren ist er Dozent für Deutsch als Fremdsprache und Arabisch und arbeitet als Lehrbeauftragter an der Universität Bochum. Sein Hauptforschungsgebiet ist Medienlinguistik mit dem Schwerpunkt Werbung im kulturellen Vergleich.



Inhalt

Inhalt: Bild und Text in der Werbung - Werbung im interkulturellen Vergleich - Bild-Text-Beziehungen in der Anzeigenwerbung - Analyse ausgewählter arabischer und deutscher Werbeanzeigen.

Produktinformationen

Titel: Bild und Text in der Anzeigenwerbung
Untertitel: Eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
Autor:
EAN: 9783631631584
ISBN: 978-3-631-63158-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 303
Gewicht: 622g
Größe: H208mm x B151mm x T27mm
Jahr: 2012
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"