Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arabisch Lesen und Schreiben für Gross und Klein

  • Geheftet
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Büchlein beschäftigt sich mit dem Erlernen des Lesens und Schreibens der arabischen Sprache. Es ist geeignet für Kinder ab 6 J... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Büchlein beschäftigt sich mit dem Erlernen des Lesens und Schreibens der arabischen Sprache. Es ist geeignet für Kinder ab 6 Jahre sowie Erwachsene Anfänger. Die vokalisierten Buchstaben als Blockschrift, sowie am Wortanfang, -mitte und -schluss sind aufgeführt. Wortschatz aus Tieren, Früchte und auch dem Alltag ist angewendet, um die Memorisierung der Buchstaben und Wörter im Gedächtnis zu erleichtern. Das Einfärben der Bilder dient als Animation für die Kinder und macht es leicht die Wörter auswendig zu lernen. Zu diesem Werk ist auch eine Audio-CD in deutscher und arabischer Sprache erhältlich, um die Aussprache und das Erlernen des Inhaltes zu erleichtern.

Autorentext

Mohamed Abdel Aziz Diwan Gründer, geboren 1945 in Alexandria, Ägypten und seit 1985 mit Familie in Opfikon (Schweiz) daheim. Er arbeitete nach seiner Ausbildung zum Elektroingenieur als Assistent an der ETH Lausanne, wo er gleichzeitig als Doktor Sc. Tech. promovierte. Danach betätigte er sich als Lektor an verschiedenen Universitäten in Ägypten und später als Systementwicklungsingenieur in der Schweiz. In seinen jungen, sportbegeisterten Jahren wurde er ägyptischer Leichtathletik-Meister. Der Höhepunkt seiner sportlichen Karriere war der Gewinn der Goldmedaille im Dreisprung an der arabischen Olympiade 1964. In der Schweiz war er für rund 20 Jahre nebenbei als Volleyball-Trainer und J&S Experte tätig. Als passionierter Liebhaber der arabischen Sprache - er spricht vier Sprachen und versteht rund 25 arabische Dialekte - und Literatur hat er mehrere Arabisch-Lehrbücher verfasst, sowie orientalische Gedichte und arabische Poesie in Deutsch und Arabisch geschrieben und publiziert. Seine Leidenschaft für Ägypten und die arabische Sprache, seine Liebe für die Schweiz und die deutsche Sprache führten ihn zur Gründung von DIWAN, um eine schöne Aufgabe als Kulturvermittler auszuüben.

Produktinformationen

Titel: Arabisch Lesen und Schreiben für Gross und Klein
Untertitel: Grundwortschatz Arabisch für Kinder
Autor:
EAN: 9783037231074
ISBN: 978-3-03723-107-4
Format: Geheftet
Herausgeber: Diwan Verlag
Genre: Lernhilfen
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 110g
Größe: H223mm x B156mm x T15mm
Veröffentlichung: 23.05.2011
Jahr: 2011