Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der LKW Terror

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
Michael Schmitt wurde in der Arbeiter- und Chemiestadt Ludwigshafen am Rhein geboren. Nach der Mittleren Reife machte er eine Aus... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Michael Schmitt wurde in der Arbeiter- und Chemiestadt Ludwigshafen am Rhein geboren. Nach der Mittleren Reife machte er eine Ausbildung als Erzieher in Oberhessen. Die Wirren und Verlockungen der Hippie-, Polit- und Anarchozeit haben auch beim Autor ihre Spuren hinterlassen. Er hat unter anderem als Musiker, Offsetdrucker oder Altenpfleger gearbeitet. Seit nunmehr 20 Jahren hat sich Michael Schmitt von seinem extremen Lebensstil befreit und arbeitet in den europäischen Sommermonaten als LKW Fahrer, um dann mit dem gesparten Geld die Wintermonate im tropischen Thailand zu verbringen. Hier hat sich für ihn eine völlig neue Sicht der Dinge eröffnet. Sämtliche Wertvorstellungen mussten neu definiert werden. Es scheint, als dass eine zweite Geburt sein Leben neu bestimmt.



Klappentext

Michael Schmitt kennt die Truckerszene seit über 20 Jahren. Unsoziale Arbeitsbedingungen, geringe Löhne und ein hohes Risiko für alle Beteiligten auf den öffentlichen Strassen machen das deutsche Transportwesen zu einer höchst fragwürdigen Komponente des öffentlichen Lebens.

Produktinformationen

Titel: Der LKW Terror
Untertitel: Insiderbericht über den Transportwahnsinn auf öffentlichen Strassen
Autor:
EAN: 9783833493157
ISBN: 978-3-8334-9315-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 127g
Größe: H190mm x B120mm x T7mm
Jahr: 2010
Auflage: 2. Auflage