Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Röhner

  • Kartonierter Einband
  • 220 Seiten
"Röhner" ist ein Kammerspiel. In klaren Linien und knappen Texten wird vom neurotischen P. erzählt, der ein Eremitenleben in zweck... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Röhner" ist ein Kammerspiel. In klaren Linien und knappen Texten wird vom neurotischen P. erzählt, der ein Eremitenleben in zweckmäßiger Symbiose mit seiner unbekümmerten Nachbarin verbringt. Von der Zubereitung des Kaffees bis zur Pflege der Zimmerpflanzen läuft alles im Takt. Mit dem überraschenden Eintreffen Röhners - einer alten Bekanntschaft - ändert sich der Rhythmus. Während Röhner eine innige Beziehung zur Nachbarin aufbaut, wird er für P. zur psychotischen Zumutung. P. spielt im Geiste verschiedene Szenarien durch, wie er den ungeliebten Gast loswerden könnte - unfähig, Röhner direkt nach seinen Abreiseplänen zu fragen. Als P. sich endlich aus seinen Gedankenschleifen befreit und Maßnahmen ergreift, setzt er seinen fragwürdigen Plan mit demselben pedantischen Fokus um, den er beim Kaffeekochen pflegt.

Produktinformationen

Titel: Röhner
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783940304988
ISBN: 978-3-940304-98-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rotopol
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 220
Gewicht: 489g
Größe: H211mm x B154mm x T22mm
Veröffentlichung: 14.03.2016
Jahr: 2016