Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Leiter der GmbH-Gesellschafterversammlung

  • Fester Einband
  • 182 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gesetzlich ist die Leitung der Gesellschafterversammlung der GmbH nicht vorgeschrieben. Für die Praxis empfiehlt sich die Einsetzu... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Gesetzlich ist die Leitung der Gesellschafterversammlung der GmbH nicht vorgeschrieben. Für die Praxis empfiehlt sich die Einsetzung eines Versammlungsleiters jedoch, um ihren ordnungsgemäßen Ablauf zu gewährleisten. Die Arbeit untersucht u.a. Bestellungs- und Abberufungsmöglichkeiten, die Rechtsstellung des Versammlungsleiters und seine Kompetenzen.

Autorentext

Marcel Kleemann, geboren 1984 in Hagen/Westfalen, studierte von 2005 bis 2010 Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Von 2010 bis 2012 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Gesellschaftsrecht in einer Wirtschaftskanzlei in Düsseldorf tätig. Seit 2012 ist er Rechtsreferendar am Landgericht Köln.



Inhalt

Inhalt: Bestellung und Abberufung des Versammlungsleiters - Kompetenzverteilung zwischen Gesellschafterversammlung und Versammlungsleiter - Leitungsbefugnisse und Ordnungsbefugnisse des Versammlungsleiters - Beschlussfeststellung - Protokollierung - Rechtsschutz gegen Maßnahmen des Versammlungsleiters - Haftung des Versammlungsleiters.

Produktinformationen

Titel: Der Leiter der GmbH-Gesellschafterversammlung
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631627884
ISBN: 978-3-631-62788-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Recht
Anzahl Seiten: 182
Gewicht: 381g
Größe: H216mm x B151mm x T17mm
Jahr: 2013
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Schriftenreihe zum Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht"