Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Vorübergehende Filialschliessungen bis zum 28.2.2021 Weitere Informationen

Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit sein, kontaktieren wir Sie telefonisch. Solage unsere Filialen geschlossen sind, liefern wir Ihre Bestellung mit Filialabholung automatisch per Post portofrei zu Ihnen nach Hause (sofern Ihre Adresse bei uns hinterlegt ist). Weitere Informationen finden Sie hier: www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona

schliessen

Microteaching als erlebnis- und handlungsorientierte Methode im Rahmen der Lehrerausbildung und der Didaktik

  • Kartonierter Einband
  • 182 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Qualität der Schulbildung und die Effektivität des Lehrens und des Lernens sind unmittelbar mit den Lehreraus- und -fortbildun... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Die Qualität der Schulbildung und die Effektivität des Lehrens und des Lernens sind unmittelbar mit den Lehreraus- und -fortbildungsprogrammen verknüpft. Für die qualitätsbezogene Verbesserung des Niveaus der Lehrerbildung spielen die pädagogischen und didaktischen Theorien eine bedeutende Rolle. Ein Weg dahin, besonders in der Praxis, ist auch das Microteaching, ein Verfahren mit langer Tradition im englisch- und deutschsprachigen Raum und mit etwas kürzerer Tradition in anderen Ländern, unter anderem auch Griechenland. Diese Arbeit macht das Microteaching als erlebnis- und handlungsorientierte Methode in der Lehrerausbildung und der Didaktik zu ihrem Mittelpunkt und zeigt mittels einer theoretischen Abhandlung und einer empirischen Untersuchung deren Effektivität auf.

Autorentext

Konstantinos D. Chatzidimou, Dr. phil.; Wissenschaftlicher Mitarbeiter an diversen griechischen Universitäten; Lehrtätigkeit in Bachelor- und Masterstudiengängen; verschiedene Artikel über Pädagogik und Sprachwissenschaft in wissenschaftlichen Zeitschriften; Kapitel in Sammelbänden; Arbeiten bei wissenschaftlichen Kongressen und Übersetzungen.



Inhalt

Inhalt: Bestimmung, Entstehung und Verbreitung der Microteaching-Methode - Effektivität und Kritik der Microteaching-Methode - Untersuchungen über die Haltung der Studenten gegenüber dem Microteaching - Theoretische und empirische Veröffentlichungen über Microteaching in Griechenland - Einstellungen griechischer Lehrerstudenten.

Produktinformationen

Titel: Microteaching als erlebnis- und handlungsorientierte Methode im Rahmen der Lehrerausbildung und der Didaktik
Untertitel: Eine theoretische und empirische Untersuchung
Autor:
EAN: 9783631634196
ISBN: 978-3-631-63419-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Peter Lang
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 182
Gewicht: 244g
Größe: H210mm x B148mm x T10mm
Jahr: 2012
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Erziehungskonzeptionen und Praxis"