Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit sein, kontaktieren wir Sie telefonisch. Solage unsere Filialen geschlossen sind, liefern wir Ihre Bestellung mit Filialabholung automatisch per Post portofrei zu Ihnen nach Hause (sofern Ihre Adresse bei uns hinterlegt ist). Weitere Informationen finden Sie hier: www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Die Qualität der Schulbildung und die Effektivität des Lehrens und des Lernens sind unmittelbar mit den Lehreraus- und -fortbildungsprogrammen verknüpft. Für die qualitätsbezogene Verbesserung des Niveaus der Lehrerbildung spielen die pädagogischen und didaktischen Theorien eine bedeutende Rolle. Ein Weg dahin, besonders in der Praxis, ist auch das Microteaching, ein Verfahren mit langer Tradition im englisch- und deutschsprachigen Raum und mit etwas kürzerer Tradition in anderen Ländern, unter anderem auch Griechenland. Diese Arbeit macht das Microteaching als erlebnis- und handlungsorientierte Methode in der Lehrerausbildung und der Didaktik zu ihrem Mittelpunkt und zeigt mittels einer theoretischen Abhandlung und einer empirischen Untersuchung deren Effektivität auf.
Autorentext
Konstantinos D. Chatzidimou, Dr. phil.; Wissenschaftlicher Mitarbeiter an diversen griechischen Universitäten; Lehrtätigkeit in Bachelor- und Masterstudiengängen; verschiedene Artikel über Pädagogik und Sprachwissenschaft in wissenschaftlichen Zeitschriften; Kapitel in Sammelbänden; Arbeiten bei wissenschaftlichen Kongressen und Übersetzungen.
Inhalt: Bestimmung, Entstehung und Verbreitung der Microteaching-Methode - Effektivität und Kritik der Microteaching-Methode - Untersuchungen über die Haltung der Studenten gegenüber dem Microteaching - Theoretische und empirische Veröffentlichungen über Microteaching in Griechenland - Einstellungen griechischer Lehrerstudenten.
Titel: | Microteaching als erlebnis- und handlungsorientierte Methode im Rahmen der Lehrerausbildung und der Didaktik |
Untertitel: | Eine theoretische und empirische Untersuchung |
Autor: | |
EAN: | 9783631634196 |
ISBN: | 978-3-631-63419-6 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | Peter Lang |
Genre: | Soziologie |
Anzahl Seiten: | 182 |
Gewicht: | 244g |
Größe: | H210mm x B148mm x T10mm |
Jahr: | 2012 |
Auflage: | Neuausg. |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |