Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ideenmanagement im Produktinnovationsprozess

  • Kartonierter Einband
  • 197 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Produktideen stellen das Innovationspotenzial eines Unternehmens dar. Allerdings gelingt es häufig nicht, dieses Potenzial für mar... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Produktideen stellen das Innovationspotenzial eines Unternehmens dar. Allerdings gelingt es häufig nicht, dieses Potenzial für marktfähige Produktinnovationen auszuschöpfen, weil ein koordiniertes Ideenmanagement fehlt. Konrad Schachtner untersucht, wie die Ideenaktivitäten innerhalb des Produktinnovationsprozesses zu organisieren und informationstechnisch zu unterstützen sind, um die erfolgversprechendsten Produktideen zu finden und in neue Produktkonzepte umzusetzen. Auf Basis einer empirischen und theoretischen Untersuchung erarbeitet der Autor ein zielgerichtetes Ideenmanagementsystem und gibt Gestaltungsempfehlungen für den wirtschaftlichen Einsatz der Informationstechnologie.


Konrad Schachtner untersucht, wie die Ideenaktivitäten innerhalb des Produktinnovationsprozesses zu organisieren und informationstechnisch zu unterstützen sind, um die erfolgversprechendsten Produktideen zu finden und in neue Produktkonzepte umzusetzen.

Autorentext

Dr. Konrad Schachtner promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Arnold Picot am Lehrstuhl für Organisation der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er ist derzeit als eBusiness-Referent und -Projektleiter bei der Allianz Gesellschaft für Informatik Service mbH in München tätig.



Klappentext

Konrad Schachtner untersucht, wie die Ideenaktivitäten innerhalb des Produktinnovationsprozesses zu organisieren und informationstechnisch zu unterstützen sind, um die erfolgversprechendsten Produktideen zu finden und in neue Produktkonzepte umzusetzen.



Inhalt

Allgemeiner Denkrahmen zum Einsatz von Informationstechnologie in Unternehmensprozessen - Ideenmanagement im Produktinnovationsprozess - Einsatzpotenzial der Informationstechnologie für das Ideenmanagement - Fallstudien

Produktinformationen

Titel: Ideenmanagement im Produktinnovationsprozess
Untertitel: Zum wirtschaftlichen Einsatz der Informationstechnologie
Autor:
EAN: 9783824471829
ISBN: 978-3-8244-7182-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsvlg
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 197
Gewicht: 297g
Größe: H213mm x B149mm x T17mm
Jahr: 2001
Auflage: 2001. 2001

Weitere Produkte aus der Reihe "Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations"