Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

ZWEISPRACHIGKEIT ODER ZWEITSPRACHIGKEIT Teil 2

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Band 2: Die persische Sprache, ihre Geschichte, ihre Moderne, Zusatzmaterial zu Strukturen des Persischen , Zusatzmaterial für Leh... Weiterlesen
20%
18.80 CHF 15.05
Print on Demand - Exemplar wird für Sie gedruckt.

Beschreibung

Band 2: Die persische Sprache, ihre Geschichte, ihre Moderne, Zusatzmaterial zu Strukturen des Persischen , Zusatzmaterial für Lehrer von Kindern verschiedener Muttersprachen

In fast allen Partnerschaften, in denen die Partner zwei verschiedene Sprachen sprechen, stellt sich, sobald sich Kinder anmelden, die Frage, ob die Eltern sie ein- oder mehrsprachig erziehen sollen. Als sich diese Frage für uns stellte, war für mich als Linguistin die Antwort klar. Schon seit dem Anfang meines Studiums hatte ich mich für Zweisprachigkeit und Spracherwerb interessiert. Natürlich würde unser Kind mit Persisch und Deutsch aufwachsen. Darin, dass Kinder zwei- oder mehrsprachig aufwachsen, sah ich damals und sehe ich auch heute noch kein Problem. Alle Rechte vom ursprünglichen Verlag sind wieder bei mir, und auf mehrfachen Wunsch habe ich hier in einem ersten Band die Theorie zum Erst- und Zweitspracherwerb, zu simultanem wie sukzessiven Bilingualismus usw. und der Literatur dazu zusammengestellt. Hintergründe des Spracherwerbs wurden im 1. Teilband behandelt. In diesem hier vorliegenden Teil geht es um die persische Sprache. Er kann besonders jenen Lehrern oder Eltern oder Erziehern nützen, die sich aus unterschiedlichen Gründen einen schnellen, und doch gründlichen Überblick über die persische Sprache, Kultur und Geschichte verschaffen möchten. Einige Inhalte und Seminarskripte aus den Jahren 2000 bis 2003 habe ich hier zusammengefasst und als Essay und Anschauungsmaterial dem Ausschnitt aus der Originaldoktorarbeit beigefügt.

Autorentext
Afshar, Karin Studium der Linguistik, Psychologie des Spracherwerbs und Finn-Ugristik, Dozentin für Deutsch-als-Fremdsprache mit Firmenkursen und Einzelunterricht. Nach Kinderzeit Promotion an der Universität Hamburg über das Thema Zweisprachigkeit. 1992 angefangen mit Astrologie, seit 1996 insbesondere die Astrologie der Münchner Rhythmenlehre von W. Döbereiner. Von 2003 bis 2013 Verlegerin, Herausgeberin und Autorin. Kinderbücher (in zweisprachigen Ausgaben), Mitautorin an einem Persisch-Sprachlehrwerk, Prosa- und Lyrik-Veröffentlichungen. Seit Anfang 2014 überwiegend Lektorat, Gestaltung und Betreuung von Buchvorhaben. Andere eigene Arbeiten: digitale Kunst, Videos und Fotobücher ("Eulen nach Athen getragen" und "Blau-Blue-Bleu")

Produktinformationen

Titel: ZWEISPRACHIGKEIT ODER ZWEITSPRACHIGKEIT Teil 2
Untertitel: Zur Entwicklung zweier Sprachen in einer bilingualen Familie
Autor:
EAN: 9783737552264
ISBN: 978-3-7375-5226-4
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Unterrichtsvorbereitung
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 287g
Größe: H5mm x B297mm x T210mm
Jahr: 2015
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel