Tiefpreis
CHF59.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!
Der aktuellste Pracht- und Geschenkband zum Thema zeigt bislang unveröffentlichte Highlights der Harley-Geschichte, beschreibt die aktuellen Ereignisse rund um die Marke gerade aus europäischer Sicht und gibt einen Einblick in die unglaubliche Zahl der Harley-Davidson-Raritäten und -Umbauten in aller Welt. Eine Vielzahl an Fotos der wichtigsten Custombike-Events, Harley-Shows und Drag-Racings zeigen die Harley-Szene von ihrer buntesten und wildesten Seite.
Ein wahrer Pracht- und Geschenkband randvoll mit bislang unveröffentlichten Highlights der Harley-Geschichte. 2 kg schwer, 320 Seiten starkt mit über 900 Bildern! Das umfangreiche und großformatige Buch stellt die wichtigsten Modelle in der Geschichte der Marke Harley-Davidson detailliert vor, eingerahmt von erstklassigen Fotos. Neben der Firmen- und Modellgeschichte zeigt das Buch die Harley-Szene gerade aus europäischer Sicht und gibt einen Einblick in die unglaubliche Zahl der Harley-Davidson-Raritäten und -Umbauten in aller Welt. Eine Vielzahl an Fotos der wichtigsten Custombike-Events, Harley-Shows und Drag-Racings zeigen die Harley-Szene von ihrer buntesten und wildesten Seite. Durch das Großformat kommen die wunderschönen Fotos von Motorrädern, Umbauten und Details der Custombikes besonders zur Geltung. Interessant und einmalig auch die gut recherchierten und mit eigenen Bildern unterlegten Kapitel und Berichte. Absolut lesens- und sehenswert - nur selber fahren ist noch schöner! Harley Forever!
Zum 110jährigen Jubiläum der amerikanischen Kult-Marke legt Horst Rösler einen prächtigen Band vor, der die Geschichte von Harley-Davidson nachzeichnet und würdigt. Schon beim ersten Durchblättern wird klar, dass es kein Marketing-Schnellschuss ist: Hochwertiges Papier, ein fester Einband, sehr viele großformatige Fotos, Detailaufnahmen, die dank Hochglanz gut zu erkennen sind, zeugen davon, dass sich Autor und Verlag viel Arbeit gemacht haben. Neben der ansprechenden Optik überzeugt Horst Rösler mit viel Sachkenntnis und Unterhaltungswert....Und so sind die 50 Euro dafür beileibe nicht zu viel. Für Harley-Davidson-Fans ist es sehr gut angelegtes Geld. (Motorrad Szene 3/2013)
Autorentext
Dipl-Ing. Horst Rösler alias "Motographer", Jahrgang 1960, ist seit mehreren Jahren der wahrscheinlich meistveröffentlichte Bildjournalist in Sachen Custombikes auf Harley-Davidson- und V-Twin-Basis. Nach einer Lehre als Elektroanlageninstallateur und Energieanlagen-Elektroniker und nach dem Fachabitur studierte er elektrische Energietechnik, war Technischer Redakteur bei Honeywell und absolvierte ein Studium zum Wirtschaftsingenieur, spezialisiert auf Produktionsmanagement und -logistik. Als Autor und Redakteur schrieb und schreibt er unter anderem für die Magazine "ModellFan", "Visier", "Thunder Cycles", "Airbrush Total", "Freeway", "High Performance" und "Custom World", teilweise in der Position des Chefredakteurs. Außerdem liefert er regelmäßig Beiträge und Fotos für internationale Custombike-, Harley-Davidson- und Motorradmagazine und organisiert Bikeshows. Horst Rösler besucht weltweit bedeutende Veranstaltungen wie die Daytona Bike Week, Sturgis Rally, Custom-Chrome-Europe Dealershow, BUB Speed Trials, Magic Bike Rüdesheim, Euro Bike Fest und Bike & Music Weekend. Er ist spezialisiert auf Randthemen und auf oft zunächst wenig beachtete Newcomer der Custom-Szene und stets auf der Suche nach den besten Motiven, Quellen und Zeitzeugen.Harley
Klappentext
Harley-Davidson war schon immer mehr als eine Motorradmarke: Fahrern und Fans steht der Name für ein Lebensgefühl, für eine exklusive Art der Entspannung, für die Flucht aus dem Alltag - manchem ist er Synonym für Freiheit. Die Tradition des aus der Frühzeit der Motorisierung stammenden Motorenkonzepts des 45°-V-Twins mit immer neuer Technik zu verbinden, ist stets das Erfolgskonzept gewesen. Doch in mehr als 110 Jahren Firmengeschichte hat sich viel mehr ereignet. Manches war bisher geheim oder in den Archiven versteckt. In den Jahren seit dem 95. Firmengeburtstag 1998 sind jedoch neue Fakten, Modelle und Trends in enorm großer Zahl hinzugekommen. Zudem stehen die Kreativität der Custom-Szene und die Harley-Events in einer Blüte, wie man sie früher nicht für möglich gehalten hätte. Harley-Davidson selbst hat die Marke entscheidend verjüngt und besitzt eine der modernsten Motorrad-Modellpaletten der Firmengeschichte. Das Harley-Davidson-Museum in Milwaukee gestattet den Zugang zu neuem, bislang ungesehenem Material. Enthusiasten haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Schätze in Form von Motorrädern und Dokumenten gehoben. Dieses Buch zeigt bislang unveröffentlichte Highlights der Harley-Geschichte, beschreibt die aktuellen Ereignisse rund um die Marke gerade aus europäischer Sicht und gibt einen Einblick in die unglaubliche Zahl der Harley-Davidson-Raritäten und -Umbauten in aller Welt.
Wer immer sich von der Traditionsmarke aus Milwaukee faszinieren lässt, kommt mit diesem außergewöhnlichen Prachtband voll auf seine Kosten.
Inhalt
Die Wurzeln in Milwaukee Vom Single zum V-Twin Modell 5 LaCrosse Police Original oder Fälschung? Modell X8A 1912 Modell 9B 1913 Die "Strafexpedition" von 1916 Dieter Hofems 1916 M Harley goes to War Modell T 1918 Vom Nachkrieg in die Wirtschaftskrise Das Sport-Modell W Harley-Davidson JD 1927 1928 JDH Boardtrack Racer Steve Coes 1928 JD New Deals - Polizei und Export 1930 C "Peashooter" 1930 DAH Hillclimber Kari Kallios 1930 D Harley-Davidson VD 1935 1936 - Das Jahr der Entscheidung 1936 EL versus 1937 UL "Bobber" Steve Coes 1937 ES Knucklehead Sidecar 1939 EL von Matt Olsen Von Pearl Harbor nach Berlin WLA-Invasion in der Normandie Nuts! Mit der Harley in die Ardennen Harley-Davidson 1942 XA Harley-Davidson WLA Harley-Davidson TA 1947 EL Knucklehead Midget Racer Harley-Davidson WR 1948 Hollister 1947-2007 Gouldcar Ein letzter Kuss für Elvis Jeff Deckers 1956 KHK Modell KH 1954 Die kleinen Harleys 1956 Hummer 1959 Servicar Harley und die Swinging Sixties Topper Die italienischen Harleys 1965 Electra Glide Harley-Davidson im Film Die Ballade vom Easy Rider Die Siebziger 1971 FX Super Glide Projekt NOVA The Eagle soars alone! Der Motor, der Harley rettete Der große Boom 1990 FLSTF Fat Boy Harley-Davidson VR 1000 Der letzte luftgekühlte V-Twin? Das neue Jahrtausend ... Zehn Jahre Harley-Davidson V-Rod VEON V-Rex Harley-Davidson Softail Die Dyna-Modelle Die Sportster Die Touring-Modelle Tri Glide Mit Vollgas in die Krise Die Zukunft von Harley-Davidson Konzeptbikes und Entwürfe Buell Motorcycles Harley-Davidson-Raritäten Vier Räder für ein Harleyluja Harley-Dealer Harley und die Polizei Utahs größter Harley-Run "Wir verkaufen eine Philosophie, ..." Harley Owners Group Bike Week im Wandel Die Rally in den Black Hills Die Harley-Davidson-Geburtstage Das Harley-Davidson-Museum Die wichtigsten Harley-Events Europas beste Shows Harley-Davidson-Superrally Harleywood am Faaker See Harley Days Harley-Magie am Rhein Motorendonner über dem Steigerwald Starrsinn an der Maas Auch im Osten brennt das Harley-Fieber Showtime! Die Rat's Hole Chopper Custom Show Harley-Davidson Ride-In Show Europas älteste Custombike-Show And the Winner is ... Custom Chrome International Bike Show Series All Harley Dragracing Top Fuel Super Twins Straßenrennen mit Harley-Davidson Dirt Track - Schule der Sieger Wilde Reiter AG No Risk, no Fun! World Championships of Unicycle Drag Racing Die Rekordjäger von Bonneville Seattle Cossacks Falken auf zwei Rädern Daytona Harley-Davidson Motorcycle Drill Team Motorrad-Stunts auf Harley-Davidson und Buell Erinnerungen an "Burning Man" Baud Ludovic Rainer Schwarz Erdös Csaba Craig Jones Fat Greg Sune Andersen Bubba Blackwell Team ILLconduct Jason Pullen Harley Backflip 110 Jahre Harley-Davidson Kunst mit Harley-Davidson Ruud van Sprundel Jeff Decker PainTTless "Spectacula" und "Open Mind" Kreativität kennt keine Grenzen Danksagung Quellen und Literatur Bildnachweis