Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ausgewählte Werke

  • Kartonierter Einband
  • 3402 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diese Ausgabe in sechs Bänden enthält Hermann Hesses sämtliche Romane und seine wichtigsten Erzählungen. Darüber hinaus versammelt... Weiterlesen
20%
80.00 CHF 64.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Diese Ausgabe in sechs Bänden enthält Hermann Hesses sämtliche Romane und seine wichtigsten Erzählungen. Darüber hinaus versammelt sie eine Auswahl seiner schönsten Gedichte. Ein Band mit den Aufzeichnungen Wanderung , Kurgast , Die Nürnberger Reise und anderen autobiographischen Schriften erlaubt einen Einblick in die Werkstatt des Dichters, während der letzte Band seine bedeutenden Einsichten zu Religion, Kunst, Reisen, Natur und Zeitgeschehen zusammenfasst und mit einer Sammlung von Briefen an junge Menschen abschließt.

Autorentext

Hermann Hesse, geboren am 2.7.1877 in Calw/Württemberg als Sohn eines baltendeutschen Missionars und der Tochter eines württembergischen Indologen, starb am 9.8.1962 in Montagnola bei Lugano.

Er wurde 1946 mit dem Nobelpreis für Literatur, 1955 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Nach einer Buchhändlerlehre war er seit 1904 freier Schriftsteller, zunächst in Gaienhofen am Bodensee, später im Tessin.

Er ist einer der bekanntesten deutschen Autoren des 20. Jahrhunderts.

Volker Michels, 1943 geboren, studierte Medizin und Psychologie in Freiburg/Breisgau und Mainz. Zwischen 1969 und 2008 arbeitete er als Lektor im Suhrkamp- und Insel-Verlag. Der Schwerpunkt seiner Arbeit lag hier auf der Betreuung des Werkes Hermann Hesses, dessen literarischen, brieflichen und bildnerischen Nachlass er in über hundert Themen- sowie Materialbänden zur Entstehungs- und Wirkungsgeschichte erschloss. Überdies edierte er die erste Hesse-Gesamtausgabe in 21 Bänden.



Inhalt
Erster Band: Peter Camenzind. Unterm Rad. Gertrud. Roßhalde Zweiter Band: Knulp. Demian. Kinderseele. Klein und Wagner. Klingsors letzter Sommer. Siddhartha Dritter Band: Der Steppenwolf. Narziß und Goldmund Vierter Band: Die Morgenlandfahrt. Das Glasperlenspiel Fünfter Band: Autobiographische Schriften Sechster Band: Ausgewählte Gedichte. Betrachtungen. Briefe an junge Menschen

Produktinformationen

Titel: Ausgewählte Werke
Untertitel: (Sechs Bände in Kassette)
Autor:
Editor:
EAN: 9783518468401
ISBN: 978-3-518-46840-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 3402
Gewicht: 2472g
Größe: H187mm x B121mm x T200mm
Jahr: 2018
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen