Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Störung bei TWINT Weitere Informationen

Aufgrund einer Störung kann es zurzeit, zu Einschränkungen beim Bezahlen mit TWINT kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

schliessen

Geheime Botschaften

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kinder können viel mehr als wir glauben! In ihren ersten Zeichnungen ist sehr viel angelegt und noch wenig festgelegt. Schon bald ... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kinder können viel mehr als wir glauben! In ihren ersten Zeichnungen ist sehr viel angelegt und noch wenig festgelegt. Schon bald schaffen sie archetypische Menschenbilder - die Kopffüßler. Diese stehen auf den eigenen Beinen und zeigen der Welt ihr Gesicht. Zur Welt der Kinder gehört der ganze Kosmos - Sonne, Mond und Sterne. Manche Kinderzeichnungen überraschen mit rätselhaften Gestaltungen, die an die Spiritualität vergangener Hochkulturen erinnern. Nur allmählich übernehmen die Kinder Konventionen und Lehrmeinungen der Erwachsenenwelt. Doch: Erwachsene glauben, dass die Welt so ist, wie sie ihnen beigebracht wurde, und sie wollen schon früh zeigen, wie Kinder die Welt zu sehen haben... Der eigenständigen und geheimnisvollen Bildersprache der Kinder gilt es, die nötige Aufmerksamkeit zu schenken und ihrer Tiefsinnigkeit nachzuspüren.

Autorentext

Hans Egli-Gottier, geb. 1940, Erstberuf El. Ing. HTL. Anschliessend Studium der Pädagogik und Sozialpädagogik. Tätig als Lehrer und Erzieher für Kinder und Jugendliche mit besonderem Unterstützungsbedarf. Von 1990 bis 2006 Leitung der Höheren Fachschule (HF) für anthroposophische Heilpädagogik, Sozialpädagogik und Sozialtherapie, HFHS in Dornach / Schweiz.

Produktinformationen

Titel: Geheime Botschaften
Untertitel: Was Kinderzeichnungen offenbaren
Autor:
EAN: 9783732324286
ISBN: 978-3-7323-2428-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Esoterik
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 194g
Größe: H216mm x B152mm x T12mm
Jahr: 2015