Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Software-Produkt-Management

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Thema Produkt-Management ist in allen Unternehmen von zentraler Bedeutung für den Erfolg und das langfristige Überleben bzw. E... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Thema Produkt-Management ist in allen Unternehmen von zentraler Bedeutung für den Erfolg und das langfristige Überleben bzw. Erreichen und Halten einer gewissen Marktposition. Allgemeine Bücher über Produkt-Management werden den speziellen Anforderungen und Prozessen in der Software Branche wenig gerecht. Dieses Buch, geschriebenen von erfahrenen Praktikern und Führungskräften mit unterschiedlichem Hintergrund (Hard- und Software-Hersteller, Dienstleister, IT-Consulting, Anwender), beschreibt das Thema Software-Produkt-Management aus verschiedenen Blickwinkeln. Dabei beschränkt sich die Betrachtung nicht auf das reine Produkt-Management von Standard-Software, sondern trägt dem Umstand Rechnung, dass die meisten "Produkte" in diesem Umfeld aus einer komplexen Kombination und Verzahnung von Standard- und Individualsoftware mit Dienstleistungen bestehen.

Autorentext
Jürgen Schulz lebt seit 1945 auf Rügen. Nach dem Zweiten Weltkrieg herrschte auf der Insel Lehrermangel; so ergriff Schulz im Alter von nur 17 Jahren diesen Beruf. Hans-Bernd Kittlaus, Graduate of University of Dortmund (Diplom-Informatiker). Spent 12 years with IBM, first in the Boeblingen Development Lab in technical and management positions, then as the head of EMEA (Europe, Middle East, Africa) Software Product Management for IBM's database and application development products in Stuttgart (Germany), San Jose (California, USA) and Toronto (Canada). Spent 6 years as Director with SIZ (Informatics Center of the German Savings Banks Organization). Started his own consulting company InnoTivum, Rheinbreitbach, Germany, in 2001 focussing on all strategy and management topics in relation to software, in particular the alignment of business and IT. Mr. Kittlaus has published numerous articles and the books.

Inhalt

Definition des Software-Produktbegriffs.- Organisatorische Einordnung.- Verantwortung des Markterfolgs.- Definition von Gesamt- und Zielmarkt, national und international.- Scope und Positionierung.- Definition des Marktauftritts.- Produktfamilie, Einzelprodukt, Namen.- Steuerung des Marketing.- Festlegung und Steuerung der Vertriebskanäle.- Lizenzmodelle und Pricing (kanalorientiert).- Auftraggeber für Entwicklung.- Anforderungsmanagement aus Kunden-, Produkt- und Projektsicht.- Feststellung und Sicherstellung der Support-Struktur.- Empfehlungen.- Index.

Produktinformationen

Titel: Software-Produkt-Management
Untertitel: Nachhaltiger Erfolgsfaktor bei Herstellern und Anwendern
Autor:
EAN: 9783642623349
ISBN: 978-3-642-62334-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 283g
Größe: H236mm x B154mm x T12mm
Jahr: 2013
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2004

Weitere Produkte aus der Reihe "Xpert.press"