Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen

  • Kartonierter Einband
  • 473 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kunst und Wirtschaft sind scheinbar gegensätzliche Welten. Dennoch oder gerade deshalb versuchen immer mehr Unternehmen, betriebli... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kunst und Wirtschaft sind scheinbar gegensätzliche Welten. Dennoch oder gerade deshalb versuchen immer mehr Unternehmen, betrieblichen und marktlichen Herausforderungen mit Hilfe von Kunst zu begegnen. Dieses Handbuch zeigt, wie Künstler_innen Marken, Produkte und unternehmerische Kommunikation prägen, wie sie in das Personalmanagement und die Organisationsentwicklung eingreifen und Innovationsprozesse unterstützen. Es liefert einen Überblick über die Formen und den Nutzen der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Künstler_innen und gibt Handlungsempfehlungen für die verschiedenen Phasen des Kooperationsprozesses - von der Partnersuche bis zur Evaluation.

Autorentext

Carsten Baumgarth (Prof. Dr.) lehrt und forscht als Professor für Marketing, insbesondere Markenführung, an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Berit Sandberg (Prof. Dr.) lehrt und forscht als Professorin für Public und Nonprofit-Management an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.



Zusammenfassung
»In der Breite der Themen wie in der Tiefe ihrer Behandlung setzt das Werk Maßstäbe in einem recht jungen Forschungsgebiet.« Stiftung&Sponsoring, 6 (2016) »Neben theoretischen Refelxionen auf [...] hohem Niveau besticht das Handbuch gerade durch seine praxisrelevanten Ausführungen.« Steffen Höhne, Zeitschrift für Kulturmanagement, 2 (2016) »Die erste umfassende Auseinandersetzung mit kunstbasierten Interventionen in Unternehmen, die theoretische Perspektiven, Erfolgsbeispiele aus der Praxis und konkrete Handlungsempfehlungen für Künstler und Unternehmensangehörige vereint.« Bühnentechnische Rundschau, 2 (2016) Besprochen in: kulturpolitik, 2 (2016), Ulla Windheuser-Schwarz Kunst & material, 9/10 (2016)

Produktinformationen

Titel: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen
Untertitel: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Editor:
EAN: 9783837630268
ISBN: 978-3-8376-3026-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Transcript Verlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 473
Gewicht: 733g
Größe: H228mm x B149mm x T32mm
Veröffentlichung: 01.02.2016
Jahr: 2016
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement"