Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch der arabischen Dialekte

  • Kartonierter Einband
  • 312 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die arabische Dialektologie kann in den deutschsprachigen Ländern auf eine lange Tradition zurückblicken, und so ist es wohl kein ... Weiterlesen
20%
67.90 CHF 54.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die arabische Dialektologie kann in den deutschsprachigen Ländern auf eine lange Tradition zurückblicken, und so ist es wohl kein Zufall, dass diese erste zusammenfassende Darstellung der arabischen Dialekte überwiegend von deutschen Fachgelehrten geschrieben worden ist. Das Handbuch verfolgt mehrere Ziele: Es soll den Stand der arabischen Dialektologie zu Beginn der 1980er-Jahre zusammenfassend darstellen und somit als Referenzwerk dienen, gleichzeitig aber auch als Hilfsmittel für den fortgeschrittenen akademischen Unterricht verwendbar sein. Dem an diesen Forschungsgebiet interessierten Arabisten soll eine solide Basis von Fakten in ihrem systematischen und regionalen Zusammenhang geboten werden, auf der er seine eigenen Studien aufbauen kann. Schließlich will die Darstellung auch die zur damaligen Zeit weißen Flecken auf der Landkarte der arabischen Dialekte sichtbar werden lassen.

Autorentext
Peter Behnstedt, Dr. phil. (1973) in Romance philology, University of Tübingen, Dr. habil. (1997) in Arabic studies, University of Hamburg. He has published numerous works (dialect atlases, ethnographic texts, glossaries, monographs, articles) on Arabic dialects, in particular Egypt, Syria, Yemen and Morocco.

Klappentext

Ist als Print on Demand beim Barsortiment KNV erhältlich!

Produktinformationen

Titel: Handbuch der arabischen Dialekte
Editor:
Schöpfer:
EAN: 9783447020398
ISBN: 978-3-447-02039-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Harrassowitz Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 312
Gewicht: 494g
Größe: H18mm x B230mm x T155mm
Jahr: 2015
Auflage: 1., Aufl.