Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einführung in das Studium der Neueren Geschichte

  • Kartonierter Einband
  • 504 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gustav Wolf (1865 - 1940), Historiker und Professor für Neuere Geschichte, im Vorwort zu seinem hier in zwei Bänden vorliegenden W... Weiterlesen
20%
45.00 CHF 36.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Gustav Wolf (1865 - 1940), Historiker und Professor für Neuere Geschichte, im Vorwort zu seinem hier in zwei Bänden vorliegenden Wer: "Erstens wollte ich das Augenmerk auf gewisse durchgehends und von Spezialthemen unabhängig wichtige Fragen lenken. Zweitens wollte ich Studierende, aber auch andere Liebhaber der Geschichtswissenschaft über neuzeitliche Quellen und Literatur unterrichten und damit die ersten Wege eigenen Forschens erleichtern. Drittens wollte ich in beschränktem Umfange auch ein Nachschlagebuch schaffen." Der erste Band ist der Tradition gewidmet und behandelt Themen wie die Entwicklung der neuzeitlichen Geschichtsschreibung, Memoiren, Enzyklopädien, Lexika, Handbücher u. ä. Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1910.

Produktinformationen

Titel: Einführung in das Studium der Neueren Geschichte
Untertitel: 1. Buch
Autor:
EAN: 9783965064843
Format: Kartonierter Einband
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 504
Gewicht: 921g
Größe: H29mm x B210mm x T148mm