Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Abenteuerreiter

  • Fester Einband
  • 381 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Günter Wamser, geboren 1959, gelernter Flugtriebwerkmechaniker, hat sein Leben dem Reisen und dem Abenteuer gewidmet. Zun&au... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Günter Wamser, geboren 1959, gelernter Flugtriebwerkmechaniker, hat sein Leben dem Reisen und dem Abenteuer gewidmet. Zunächst mit dem Motorrad von Alaska nach Südamerika unterwegs, sattelte er in Guatemala um, kaufte sich ein Pferd und ritt durch das Land. 1994 startete er die Reise seines Lebens: die Durchquerung des amerikanischen Doppelkontinents mit Pferden. Zur Vorbereitung marschierte er mit seinem Hund Falko über 3300 km zu Fuß durch das winterliche Deutschland. In zahlreichen Fotoreportagen und Vorträgen berichtete er von den großen Abenteuern seiner außergewöhnlichen Reisen. Derzeit reitet er durch Nordamerika auf dem Weg nach Alaska. Der Autor und seine Reisen: www.abenteuerreiter.de

Klappentext

Der Abenteuerreiter ist eine wunderbare Erzählung einer ungewöhnlichen Reise: einer Reise mit Pferden über 20.000 Kilometer durch 12 Länder. Vor 11 Jahren reiste Günter Wamser nach Feuerland, an die Südspitze Argentiniens, fasziniert von der Idee, nach Alaska zu reiten. Schritt für Schritt, im Takt der Hufe, wollte er Land und Leute erfahren, die Natur spüren, sehen und riechen, denn in der Langsamkeit - so erkannte er - liegt die Erlebnisdichte.
In seinem Buch erzählt er voll Humor und Emotionalität von seiner außergewöhnlichen Reise, die ihn durch die Steppen Patagoniens, die unwirtliche und faszinierende Bergwelt der Anden, die grünen Wälder Boliviens, vorbei an den Spuren der Inkas in Peru und Ecuador und durch die Tropen Mittelamerikas bis nach Mexiko führte. Unterwegs mit Pferden gelangt er in Gebiete, die kein Tourist jemals erreicht, in Regionen, in denen die Menschen noch freundlich, offen und hilfsbereit sind. Selbstironisch und erfrischend direkt erzählt Günter Wamser von den berührenden Erlebnissen mit seinen Tieren, von der südamerikanischen Bürokratie und Korruption, von herzlicher Gastfreundschaft und von Liebe und Enttäuschung.

Produktinformationen

Titel: Der Abenteuerreiter
Untertitel: In 11 Jahren mit Hund und Pferden von Feuerland nach Mexiko
Autor:
EAN: 9783000215278
ISBN: 978-3-00-021527-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wamser, Günter
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 381
Gewicht: 679g
Größe: H219mm x B159mm x T34mm
Veröffentlichung: 01.05.2007
Jahr: 2007
Auflage: 1. Aufl. 05.2007