

Beschreibung
Die Autoren führen in die Grundlagen und Spielregeln der Pressearbeit in der Sozialen Arbeit ein und tragen dabei den inhaltlichen und didaktischen Erfordernissen modularisierter Studiengänge ebenso Rechnung wie der sozialpädagogischen Praxis. Klappentext Sozi...Die Autoren führen in die Grundlagen und Spielregeln der Pressearbeit in der Sozialen Arbeit ein und tragen dabei den inhaltlichen und didaktischen Erfordernissen modularisierter Studiengänge ebenso Rechnung wie der sozialpädagogischen Praxis.
Klappentext
Soziale Arbeit findet im regionalen Nahraum statt, wo sie ihre Möglichkeiten, Angebote und Leistungen, ihre Präsenz und Glaubwürdigkeit unter Beweis stellen muss. Ihre mediale Präsenz hängt entscheidend von erfolgreicher Pressearbeit ab, die sich an journalistischen Qualitätsstandards orientiert und fachlich-handwerkliche Kompetenzen erfordert. Das Lehrbuch gibt einen Überblick über das facettenreiche Feld der Pressearbeit, mit der sich zugleich die Standards für darüber hinausreichende Public Relations vermitteln lassen. Es führt in die Grundlagen und Spielregeln der Pressearbeit in der Sozialen Arbeit ein und trägt dabei den inhaltlichen und didaktischen Erfordernissen modularisierter Studiengänge ebenso Rechnung wie der sozialpädagogischen Praxis. Anschauliche Beispieltexte, vertiefende Fragen und Übungen sowie Hinweise auf weiterführende Literatur ergänzen die jeweiligen Kapitel.
Inhalt
