Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine Strukturanalyse von Niccolò Ammanitis Roman "Come Dio Comanda" (2015)

  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Italienisch, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz,... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Italienisch, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Niccolò Ammaniti ist einer der bekanntesten zeitgenössischen Schriftsteller Italiens. Eine große Inspiration für seine Werke war die Pulp-Literatur, welche in den neunziger Jahren nach dem Erfolg von Quentin Tarantinos "Pulp Fiction" geboren wurde. Darüber hinaus war der Autor Teil der "giovani cannibali", eine Gruppe junger italienischer Schriftsteller, die eine Revolution der Italienischen Literatur anstrebte. Die Hauptmerkmale dieser beiden literarischen Stränge sind die vulgäre und antiakademische Sprache, nicht-literarische Phänomene wie Comics und Werbung und die Jugendsprache. Seinen Durchbruch erlangte der Autor im Jahr 1994 mit dem Roman "Branchie". Zudem wurden einige seiner Werke als Vorlagen für Filme genutzt wie beispielsweise "Io non ho paura" (2001). Im Jahr 2006 veröffentlichte Ammaniti sein Buch "Come Dio comanda", wofür er im darauffolgenden Jahr mit dem italienischen Literaturpreis "Premio Strega" ausgezeichnet wurde. Der Roman zählt, neben "Io non ho paura", zu seinen bekanntesten Werken und soll im Rahmen dieser schriftlichen Arbeit, anhand der Analysekategorien nach Gérard Genette (Stimme, Zeit und Modus) und des Aktantenmodells von Algirdas J. Greimas, analysiert werden. Ferner soll untersucht werden, ob die Erscheinungen des Wetters in der Erzählung mit der dispositio der Handlung in Zusammenhang stehen.

Produktinformationen

Titel: Eine Strukturanalyse von Niccolò Ammanitis Roman "Come Dio Comanda" (2015)
Autor:
EAN: 9783668994478
ISBN: 978-3-668-99447-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 46g
Größe: H146mm x B20mm x T7mm
Jahr: 2019