Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Musikempfehlungs­dienstleistungen im Internet

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dank des Internets und der damit verbundenen schnellen Verbreitung von Inhalten stehen Konsumenten heutzutage vor einer fast unübe... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dank des Internets und der damit verbundenen schnellen Verbreitung von Inhalten stehen Konsumenten heutzutage vor einer fast unüberschaubar großen Auswahl an Musik. Um in diesem Überangebot das Finden von Musik, welche dem persönlichen Bedarf entspricht, zu erleichtern, werden in immer größer werdenden Maße sogenannte Recommender (Empfehlungsdienste) eingesetzt. Diese Arbeit gibt eine Übersicht über derzeitige Angebote der Musikempfehlung und stellt sie in Position zu vergangenen technologischen Entwicklungen der Musikproduktion und -rezeption. Dabei wird zuerst geklärt, was eine Musikempfehlungsdienstleistung ist und welchen Nutzen sie für den Nutzer und den Anbieter hat. Des Weiteren wird auf die rechtlichen Aspekte und mögliche Innovationen in diesem Bereich eingegangen.

Autorentext

Gislinde Böhringer, in Berlin geboren, studierte zunächst Europastudien in Magdeburg. Nach einem Auslandsaufenthalt in London studierte sie anschließend Audiokommunikation und -technologie.

Produktinformationen

Titel: Musikempfehlungs­dienstleistungen im Internet
Untertitel: Bestandsanalyse einer neuen Art des Musikkonsums
Autor:
EAN: 9783639464436
ISBN: 978-3-639-46443-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 165g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2016
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen