Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unterrichtsfeinplanung zum Thema "Sport" in einem Flüchtlingskurs und Analyse des Lehrwerks "Menschen"

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 142 Punkte, , Veranst... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 142 Punkte, , Veranstaltung: Zusatzqualifizierung DaZ, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit enthält eine Unterrichtsfeinplanung zum Thema Sport in einem Flüchtlingskurs sowie eine Analyse des Lehrwerks "Menschen" aus dem Hueber-Verlag. Bei der Zielgruppe des Unterrichts handelt es sich um eine heterogene Lerngruppe in einer Flüchtlingsunterkunft, die - neben ihren Integrationskursen - am dort angebotenen Unterricht teilnimmt und sich seit einem Jahr regelmäßig einmal wöchentlich zusammenfindet. Ihr Sprachniveau bewegt sich ungefähr auf dem Niveau A 2. Fünf der insgesamt zehn Teilnehmer stammen aus Syrien, zwei aus dem Iran, jeweils einer aus dem Iran, dem Irak und Albanien. Letzterer besucht als Einziger keinen Integrationskurs, weil ihm ein solcher aufgrund seines rechtlichen Status nicht finanziert wird und ihm seine Berufsausbildung dafür auch keine Zeit lässt. Die Gruppe besteht aus drei Frauen (Syrien) und sieben Männern im Alter zwischen 15 und 45 Jahren. Das Lerntempo ist sehr unterschiedlich. Etwa die Hälfte hat einen universitären Hintergrund, alle anderen einen mittleren Schulabschluss bzw. sind noch Schüler.

Produktinformationen

Titel: Unterrichtsfeinplanung zum Thema "Sport" in einem Flüchtlingskurs und Analyse des Lehrwerks "Menschen"
Untertitel: Deutsch als Zweitsprache in Integrationskursen
Autor:
EAN: 9783668473225
ISBN: 978-3-668-47322-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 64g
Größe: H211mm x B149mm x T7mm
Jahr: 2017
Auflage: 1. Auflage