Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Oben ist es still

  • Fester Einband
  • 393 Seiten
(2) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(98) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(47)
(38)
(12)
(1)
(0)
powered by 
Helmer van Wonderen räumt auf. Er verfrachtet seinen Vater ins Obergeschoss des elterlichen Bauernhauses und richtet sein Leben un... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Helmer van Wonderen räumt auf. Er verfrachtet seinen Vater ins Obergeschoss des elterlichen Bauernhauses und richtet sein Leben unten neu ein. Doch die ländliche Ruhe währt nicht lang, denn eines Tages kommt ein Brief von Riet, der Frau, die Helmers Zwillingsbruder das Leben kostete. Ihr pubertierender Sohn Henk soll auf dem Hof das Arbeiten lernen ...
Genau in der Beobachtung von Mensch und Natur, subtil in der Anspielung und von zärtlicher Skurrilität, entwickelt Bakkers trockener, lakonischer Erzählstil von der ersten Seite an einen unwiderstehlichen Sog.

suhrkamp.pocket: Große Bestseller im kleinen Geschenkbuchformat


»Von dieser nur auf den ersten Blick kleinen übersichtlichen Welt erzählt Gerbrand Bakker lakonisch, mit trockenem Humor und blickt zugleich tief in die nierderländische Seele, die bis heute von der herben Landschaft hinter den Deichen geprägt ist.«
MDR Kultur 17.05.2019

Autorentext
Gerbrand Bakker, 1962 in Wieringerwaard geboren, ist Autor und Gärtner, hin und wieder auch Eisschnelllauftrainer. Für seine Romane, die in bisher mehr als 20 Sprachen übersetzt wurden, hat er zahlreiche Preise erhalten. Bakker lebt in Amsterdam und der Eifel.

Andreas Ecke hat Autoren wie Gerbrand Bakker, Saskia Goldschmidt und Ernest van der Kwast ins Deutsche übertragen. Er wurde mit dem Else-Otten-Übersetzerpreis und dem Europäischen Übersetzerpreis ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Oben ist es still
Untertitel: Roman. Geschenkausgabe
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783518467930
ISBN: 978-3-518-46793-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 393
Gewicht: 228g
Größe: H145mm x B97mm x T25mm
Veröffentlichung: 03.05.2017
Jahr: 2017
Land: DE