Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Birnbäume blühen weiss

  • Kartonierter Einband
  • 141 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(18) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(5)
(10)
(3)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
quot;Birnbäume blühen weiß, nicht rosa", behauptet Gerson. Sein Vater widerspricht, die älteren Brüder, die Zwillinge Klaas u... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

quot;Birnbäume blühen weiß, nicht rosa", behauptet Gerson. Sein Vater widerspricht, die älteren Brüder, die Zwillinge Klaas und Kees, flachsen, die Stimmung im Auto ist gut. Bis an der nächsten Kreuzung der Unfall passiert. Als Gerson aus dem Koma aufwacht, spielen Farben für ihn keine Rolle mehr. Er hat sein Augenlicht verloren, und nichts ist mehr, wie es war. Gerbrand Bakker, dessen grandioser Roman Oben ist es still (2008) mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde, erzählt in Birnbäume blühen weiß die ungewöhnliche und berührende Familiengeschichte dreier Brüder - "eine literarische Entdeckung" (Süddeutsche Zeitung).

Autorentext

Gerbrand Bakker, 1962 in Wieringerwaard geboren, studierte niederländische Sprachwissenschaft in Amsterdam. Er ist Autor eines etymologischen Wörterbuchs der niederländischen Sprache und des Jugendromans Birnbäume blühen weiß (Patmos 2004). Sein Debütroman Oben ist es still wurde u. a. mit dem hochdotierten IMPAC Dublin Literary Award ausgezeichnet, mittlerweile in etwa 35 Sprachen übersetzt und in fast 20 Ländern veröffentlicht.

Andrea Kluitmann, geboren 1966, studierte Germanistik, Filmwissenschaft und Kinderpsychiatrie in Bochum und Amsterdam. Sie ist heute als freie Übersetzerin, Moderatorin und Journalistin tätig und lebt in Amsterdam.



Klappentext

»Birnbäume blühen weiß, nicht rosa«, behauptet Gerson. Sein Vater widerspricht, die älteren Brüder, die Zwillinge Klaas und Kees, flachsen, die Stimmung im Auto ist gut. Bis an der nächsten Kreuzung der Unfall passiert. Als Gerson aus dem Koma aufwacht, spielen Farben für ihn keine Rolle mehr. Er hat sein Augenlicht verloren, und nichts ist mehr, wie es war. Gerbrand Bakker, dessen grandioser Roman Oben ist es still (2008) mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde, erzählt in Birnbäume blühen weiß die ungewöhnliche und berührende Familiengeschichte dreier Brüder - »eine literarische Entdeckung« (Süddeutsche Zeitung).

Produktinformationen

Titel: Birnbäume blühen weiss
Untertitel: Roman
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783518461709
ISBN: 978-3-518-46170-9
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 141
Gewicht: 91g
Größe: H179mm x B108mm x T9mm
Veröffentlichung: 20.05.2010
Jahr: 2010
Auflage: 2. A.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen