Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Buchführung - Schnell erfasst

  • Kartonierter Einband
  • 182 Seiten
Der Autor wendet sich an Leser, die sich einen verständlichen Einstieg in die Buchführung wünschen. Anhand zahlreicher Beispiele s... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Autor wendet sich an Leser, die sich einen verständlichen Einstieg in die Buchführung wünschen. Anhand zahlreicher Beispiele stellt er das System der doppelten Buchführung vor. Sein Buch enthält bereits die Änderungen der Unternehmenssteuerreform 2008...

Der leicht verständliche Einstieg in die Buchführung: Anhand zahlreicher praktischer Beispiele stellt der Autor das System der doppelten Buchführung vor. Besonders verständlich und übersichtlich erläutert er die Buchungstechnik für die wichtigsten Geschäftsvorfälle in Unternehmen. Er legt großen Wert auf die Zusammenhänge zwischen Buchführung und Bilanz, die für das Verständnis entscheidend sind. Zusätzlich gibt er einen Überblick über die handels- und steuerrechtlichen Vorschriften zur Führung von Büchern sowie die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung. Tipps für Haus- und Abschlussarbeiten im Web ergänzen diese 2., aktualisierte Auflage.

Inhalt
Grundlagen.- Das System der doppelten Buchführung.- Der Warenverkehr.- Der Lohn- und Gehaltsverkehr.- Vorbereitende Abschlussbuchungen.

Produktinformationen

Titel: Buchführung - Schnell erfasst
Untertitel: Wirtschaft - Schnell erfasst
Autor:
EAN: 9783662530788
ISBN: 978-3-662-53078-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 182
Gewicht: 316g
Größe: H237mm x B156mm x T17mm
Veröffentlichung: 17.11.2017
Jahr: 2017
Auflage: 3. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel