Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lexikon der indogermanischen Partikeln und Pronominalstämme

  • Fester Einband
  • 900 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Untersuchungen zu den Nomina und Verben der indogermanischen Ursprache gibt es reichlich, noch nie aber wurde der restliche Wortsc... Weiterlesen
20%
154.00 CHF 123.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Untersuchungen zu den Nomina und Verben der indogermanischen Ursprache gibt es reichlich, noch nie aber wurde der restliche Wortschatz systematisch erfasst und einheitlich analysiert. Das umfassende Lexikon der indogermanischen Partikeln, primären Adverbien, Konjunktionen und Pronominalstämme wird diesem Anspruch gerecht. Gesondert werden die Adverbialendungen behandelt; unhaltbare Partikeln und Pronomina werden explizit zurückgewiesen. Rekonstrukte, Rückprojektionen und Prokonstrukte werden typographisch unterschieden. Die Analyse versucht vor allem, den rekonstruierbaren urindogermanischen Partikeln ihr eigenes Wesen zu entlocken, ohne sie in schon vorhandene Kategorien zu zwängen. Dabei werden die Prinzipien und Begrifflichkeit der Aptotologie erörtert. Dank vorliegendem Lexikon können nunmehr fundierte Aussagen zu den urindogermanischen Formatoren gemacht werden.

Produktinformationen

Titel: Lexikon der indogermanischen Partikeln und Pronominalstämme
Untertitel: Band 1: Einleitung, Terminologie, Lautgesetze, Adverbialendungen, Nominalsuffixe, Anhänge und Indices, Band 2: Lexikon
Autor:
EAN: 9783825359263
ISBN: 978-3-8253-5926-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Universitätsvlg. Winter
Genre: Übrige germanische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 900
Gewicht: 2241g
Größe: H253mm x B179mm x T83mm
Veröffentlichung: 14.07.2014
Jahr: 2012
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen