Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das alte Recht der Salischen Franken

  • Kartonierter Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Rechtshistoriker und Mediävist Georg Waitz (1813-1886) wurde durch sein Studium bei Ranke dazu verleitet Geschichte zu seiner ... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Rechtshistoriker und Mediävist Georg Waitz (1813-1886) wurde durch sein Studium bei Ranke dazu verleitet Geschichte zu seiner Profession zu machen. Seit 1842 war er ordentlicher Professor für Geschichte an den Universitäten Kiel und Göttingen. Zudem war er Mitarbeiter und späterer Präsident der Monumenta Germaniae Historica , einer bedeutenden Sammlung deutscher Quellen aus dem Mittelalter. Waitz engagierte sich auch politisch seit 1846 war er Mitglied der Holsteinischen Ständeversammlung, in den Jahren 1848/49 war er Mitglied der Frankfurter Nationalversammlung in der Paulskirche.

Autorentext
Esther von Krosigk, geb. 1964 in Hamburg, studierte in München Japanologie, Neuere Geschichte und Kunstgeschichte. Nach ihrem Abschluss ging sie im Rahmen eines journalistischen Austauschprogramms der Konrad-Adenauer-Stiftung nach Tokio, und arbeitete dann in den Redaktionen der Abendzeitung, des Bayerischen Rundfunks und der Bild-Zeitung. Bis 2002 war sie Redakteurin im Ressort Wirtschaft und Politik bei Bunte. Heute lebt Esther von Krosigk mit ihrer Familie in Berlin, arbeitet als freie Journalistin und schreibt Romane.

Produktinformationen

Titel: Das alte Recht der Salischen Franken
Untertitel: Eine Beilage zur Deutschen Verfassungsgeschichte
Editor:
Autor:
EAN: 9783836436298
ISBN: 978-3-8364-3629-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 464g
Größe: H210mm x B148mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.12.2012
Jahr: 2012
Auflage: Repr. d. Ausg. v. 1846

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen