2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Du bist irgendwie anders - und ich auch

  • Geheftet
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Carl von Ossietzky Un... Weiterlesen
30%
20.90 CHF 14.65
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Literarische Sozialisation im Primarbereich , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt dieser Hausarbeit steht das Kinderbuch 'Irgendwie anders'. Bereits nach dem ersten Durchlesen war ich von dem Zugang des Buchs zu sozialen Themen wie Andersartigkeit und Toleranz nicht nur beeindruckt, sondern auch von der Übertragbarkeit auf die Grundschulpraxis überzeugt. In dieser Hausarbeit werde ich, den Kriterien zur didaktischen Analyse Wolfgang Klafkis folgend, den Gegenstand bzw. Inhalt des Buches analysieren, die Bedeutung des Inhalts für die Gegenwart als auch für die Zukunft von Kindern im Grundschulalter sowie die Zugänglichkeit zur Thematik herausstellen. Darüber hinaus erarbeite ich einen speziellen methodischen Vorschlag zur Verwendung des Buches in der Grundschule und die damit verbundenen Lernziele.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Literarische Sozialisation im Primarbereich , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt dieser Hausarbeit steht das Kinderbuch 'Irgendwie anders'. Bereits nach dem ersten Durchlesen war ich von dem Zugang des Buchs zu sozialen Themen wie Andersartigkeit und Toleranz nicht nur beeindruckt, sondern auch von der Übertragbarkeit auf die Grundschulpraxis überzeugt. In dieser Hausarbeit werde ich, den Kriterien zur didaktischen Analyse Wolfgang Klafkis folgend, den Gegenstand bzw. Inhalt des Buches analysieren, die Bedeutung des Inhalts für die Gegenwart als auch für die Zukunft von Kindern im Grundschulalter sowie die Zugänglichkeit zur Thematik herausstellen. Darüber hinaus erarbeite ich einen speziellen methodischen Vorschlag zur Verwendung des Buches in der Grundschule und die damit verbundenen Lernziele.

Produktinformationen

Titel: Du bist irgendwie anders - und ich auch
Untertitel: Didaktische Analyse des Buches 'Irgendwie anders' von Kathryn Cave und Chris Riddel nach Klafki
Autor:
EAN: 9783640728091
ISBN: 978-3-640-72809-1
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 56g
Größe: H223mm x B146mm x T20mm
Jahr: 2010
Auflage: 1. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel