Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Entrepreneurial University

  • Paperback
  • 124 Seiten
Das Konzept der Entrepreneurial University war in den letzten Jahren Gegenstand heftiger Debatten, da sich hinter dieser unscharfe... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Das Konzept der Entrepreneurial University war in den letzten Jahren Gegenstand heftiger Debatten, da sich hinter dieser unscharfen Begrifflichkeit stark polarisierende Wertentscheidungen verbergen. Vor diesem Hintergrund untersucht Georg Overbeck, ob es sich bei der Entrepreneurial University überhaupt um ein allgemeingültiges, also global anwendbares Konzept handelt, oder ob dieses Konstrukt nicht primär als ein bloßes, dem Zeitgeist entsprungenes Marketingtool zu werten ist. Angesichts der aktuellen akademischen Diskussion besteht der Beitrag des vorliegenden Werkes darin, ein Verständnis der Entrepreneurial University aus Anwendersicht zu entwickeln. Das vorgestellte Konzept verläuft entlang der drei Dimensionen Markt, Autonomie und Innovation. Als Fallstudie bot sich die kolumbianische Universität EAFIT an, da diese Einrichtung lange vor der Zeit gegründet wurde, in der das analysierte Konzept zu einem Modewort avancierte.

Produktinformationen

Titel: Die Entrepreneurial University
Untertitel: Globales Konzept mit Mehrwert oder blosses Marketingtool? Eine kolumbianische Ca
Autor:
EAN: 9783828829145
ISBN: 978-3-8288-2914-5
Format: Paperback
Herausgeber: Tectum Verlag, Marburg
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 124
Veröffentlichung: 01.03.2012
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen