Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unterweisungsproben

  • Kartonierter Einband
  • 270 Seiten
Das Buch bietet eine systematische pädagogische Aufarbeitung kaufmännischer Lehrinhalte als Muster für Prüfung und Praxis. Der Les... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Das Buch bietet eine systematische pädagogische Aufarbeitung kaufmännischer Lehrinhalte als Muster für Prüfung und Praxis. Der Leser erhält zu den Einzelthemen jeweils didaktische Hinweise, Lehr-/Lernziele, Lehrinhalte, Kontrollfragen und Lösungsvorschläge. Damit wird Ausbilder(inne)n in kaufmännischen Ausbildungsberufen, aber auch Lehrkräften des beruflichen Schulwesens, eine fundierte Hilfestellung für ihre Lehrtätigkeit an die Hand gegeben. Erstellt wurde die vorliegende Arbeit durch zwei in der beruflichen Praxis stehenden lehrerfahrenen Berufspädagogen und Betriebswirte. Sie gingen von der Ausbildungsordnung "Industriekaufmann/Industriekauffrau" und den dort für Ausbilder(innen) festgelegten Lehrinhalten aus. Die Ausarbeitung lässt sich auch für die Ausbildung in anderen kaufmännischen Ausbildungsberufen sinnvoll einsetzen.

Klappentext

Das Buch bietet eine systematische pädagogische Aufarbeitung kaufmännischer Lehrinhalte als Muster für Prüfung und Praxis. Der Leser erhält zu den Einzelthemen jeweils didaktische Hinweise, Lehr-/Lernziele, Lehrinhalte, Kontrollfragen und Lösungsvorschläge. Damit wird Ausbilder(inne)n in kaufmännischen Ausbildungsberufen, aber auch Lehrkräften des beruflichen Schulwesens, eine fundierte Hilfestellung für ihre Lehrtätigkeit an die Hand gegeben. Erstellt wurde die vorliegende Arbeit durch zwei in der beruflichen Praxis stehenden lehrerfahrenen Berufspädagogen und Betriebswirte. Sie gingen von der Ausbildungsordnung »Industriekaufmann/Industriekauffrau« und den dort für Ausbilder(innen) festgelegten Lehrinhalten aus. Die Ausarbeitung lässt sich auch für die Ausbildung in anderen kaufmännischen Ausbildungsberufen sinnvoll einsetzen.



Inhalt

Unterweisungsproben aus dem Bereich Grundlagen des Wirtschaftens - Unterweisungsproben aus dem Bereich Materialwirtschaft - Unterweisungsproben aus dem Bereich Produktionswirtschaft - Unterweisungsproben aus dem Bereich Personalwesen - Unterweisungsproben aus dem Bereich Absatzwirtschaft - Unterweisungsproben aus dem Bereich Rechnungswesen/Finanzierung - Unterweisungsproben aus dem Bereich EDV/Statistik

Produktinformationen

Titel: Unterweisungsproben
Untertitel: Muster für Prüfung und Praxis
Autor:
EAN: 9783816908180
ISBN: 978-3-8169-0818-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Expert-Verlag GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 270
Gewicht: 422g
Größe: H210mm x B149mm x T29mm
Veröffentlichung: 01.09.1996
Jahr: 1996
Auflage: Neuausg.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen