Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lernwerkstatt "Kartoffel"

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
Die beiden Figuren Kar und Toffel führen durch die Kopiervorlagen dieses Themenheftes und erzählen den Schülern alles Wissenswerte... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die beiden Figuren Kar und Toffel führen durch die Kopiervorlagen dieses Themenheftes und erzählen den Schülern alles Wissenswerte rund um die tolle Knolle. Aus dem Inhalt: - Die Geschichte von Kar und Toffel - Das Leben in Südamerika - Die Seefahrt nach Europa - Ankunft in Spanien - Die Kartoffelpflanze - Ein Schulgarten - Anbau früher und heute - Kartoffelernte - Kartoffelkäfer - Was so alles in der Knolle steckt - Stärkenachweis - Kartoffelprodukte - Wie werden Pommes gemacht? - Kartoffelrezepte - Kartoffelfest in der Klasse u.v.m. 54 Kopiervorlagen, mit Lösungen!

Autorentext

Stéphane Franke ist Weltklasse-Langstreckler der 90er Jahre, WM-Vierter 1993, zweifacher Olympiafinalist und mehrfacher Deutscher Meister und erfahrener Marathonläufer (2:11:16 Std). Als Trainer führte er Damian Kallabis zum Europameister-Titel 1998 über 3.000m Hindernis, Weltcup-Sieg (1998), deutschen Rekord 1999 und Olympia-Finalist 2000. Er ist darüber hinaus Veranstalter von Lauf- und Fitness-Seminaren für Firmen. Des Weiteren kennen sehr viele seine Stimme von den EUROSPORT-TV Übertragungen der großen Marathon-Klassiker wie London, Boston, New York, WM, EM oder den Olympischen Spielen. Seit 1994 ist er dort als Co-Kommentator im Einsatz und mittlerweile eine feste Größe als Kommentator diverser Sportevents, z.B. Wasserspringen bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen, Leichtathletik und seit 2005 kommentiert er alle Ski-Langlauf Wettbewerbe (Weltcups/WM/Olympia) im Winter zusammen mit Co-Kommentator Andreas Schlütter. Schließlich ist Stéphane Franke Kolumnist beim Lauf-Magazin RUNNING, seit 2004 Top-Athleten Koordinator beim Karstadt Marathon und Markenbotschafter für DIADORA seit Anfang 2007.

Produktinformationen

Titel: Lernwerkstatt "Kartoffel"
Untertitel: Infotexte, Versuche, Aufgaben, Interviews, Sinnerfassendes Lesen. Mit Lösungen
Autor:
EAN: 9783866321960
ISBN: 978-3-86632-196-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kohl Verlag
Genre: Unterrichtsvorbereitung
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 210g
Größe: H297mm x B207mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.10.2009
Jahr: 2009
Auflage: 3. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen